AW: GAUI 330X-S, Quadrokopter, Erfahrungsaustausch
So, jetzt ist's bei mir auch soweit ... als Modellflug-Nichtexperte hab ich zum Geburtstag einen Mini-Quadi geschenkt bekommen - nach ersten Überraschungen übe ich jetzt schon Kunstflug in der Wohnung und im Garten ...
Der zweite Propellersatz ist auch schon verbraucht, und jetzt gehts ans eingemachte ... einen tadellosen Modellbau-Shop hab ich in der Nähe, und so überlege ich für meine "Roten Kreuze" die Anschaffung von so einem Ding.
Im Auge habe ich den PHANTOM II VISION+ von DJI, Phantom III ist im Anmarsch, daher Ph II preisgünstig zu haben - da läuft grad ein Angebot.
Meine Fragen nun:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell ?
Welche Erfahrungen gibts überhaupt im praktischen Einsatz eines Quads?
Wie und wofür genau setzt ihr einen Quad ein?
Welche Ideen/Bedarf habt/hättet ihr für einen Einsatz desselben?
Ich selber möchte aus überhöhter Perspektive Bilder von meinen Objekten ("Rote Kreuze", ...) machen, die ihre Einbindung in die Landschaft zeigen bzw. die Sichtbarkeit und Nähe von anderen religiösen/kultischen Objekten und Orten eben aus der Vogelperspektive ...
Standorte auf und an Hügeln, Kanten und im Wald sind ja oft immer nur "aufwärts" abzulichten, und mit dem Quad werden (hoffentlich) Bilder auf gleicher Ebene bzw. überhöht möglich ...
Gibts eventuell schon Bilder in unserem Archiv hier, die mit einem Quadi gemacht wurden? (zu meiner Schande muss ich gestehen: ich hab noch gar nicht nachgeguckt, werd ich aber im Anschluß gleich mal)
Gespannte Grüße
Norbert