D
DieguteFee
Guest
Mit Knödel find ich es nicht gut vorstellbar.
hab ich schon ausprobiert, und du hast recht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Knödel find ich es nicht gut vorstellbar.
Was ist Eure bevorzugte Garnitur zum Wiener Schnitzel? Und schreibt hier, welche Beilage Ihr bevorzugt?
Wolfgang (SAGEN.at)
Liebe Jutta!Natürlich Ketchup! Würde eher auf das Essen verzichten, als ein Wiener Schnitzel nur mit der "dummen" Zitrone zu genießen. Das Umfrageergebnis überrascht mich. So kann man sich täuschen!
Wolfgang mir scheint, Du verstehst vom Kochen und Essen bzw. Esskultur ungefähr so viel, wie ich vom Tuten und Blasen!Für Kinder ist Ketchup zum Wiener Schnitzel sicher geschmackvoller, ich habe auch erst in den letzten Jahren zur Preiselbeermarmelade gefunden
Wobei ich die Kombination der Zitrone mit der Preiselbeermarmelade und drittens dem Schnitzel besonders delikat finde.
Zu Deinen Beispielen noch: wie gesagt, alle sehr schön, nach meiner persönlichen Einschätzung hat jedoch Reis nichts beim Wiener Schnitzel verloren
Naja, diese Kombination ist auch nicht wirklich schlimm, wenn auch gleichzeitig nicht allgemein üblich, doch Ketchup, Senf oder Mayonnaise zu einem Wiener Schnitzel zu nehmen, ist gelinde gesagt, mehr als erstaunlich!Jedenfalls gab es dort Preiselbeermarmelade UND Zitrone UND Schnitzel und es hat mir super geschmeckt!
Du beherrscht es aber schon sehr gut Wolfgang! Siehe hier und hier .....fotografiert, aber nicht das Essen, weil mir dieser neue Brauch noch nicht so gewöhnt ist
Heißt das nicht Mein lieber ScholliMein lieber Jolly, ...
Ich denke, bei Wiener Schnitzel mit Ketchup (Senf oder Mayonnaise sowieso) muss man als Sofortmaßnahme gleich mal das "Wiener" streichen.
Da klingt ja fast so, als ob er nicht gekocht worden wäre!In unserer Spitalsküche war immer Reis dabei. Den vergess ich nie, er bestand aus einzelnen staubtrockenen Körnern, die herumrollten .
Ketchup ist so ziemlich das Schlimmste, was man einem echten Wiener Schnitzel antun kann! Wer hat dich so amerikanisiert?
@Joa: Ich war noch nie in einem Lokal, in dem zum Wiener Schnitzel kein Ketchup angeboten wurde. Entweder Preiselbeere (kotz) oder Ketchup (lecker)! So einfach ist das !
Na, vielleicht hab ich den Ferdl gemeint und ihn nur falsch geschrieben .Heißt das nicht Mein lieber Scholli
Der war schon gekocht, aber wie sie das gemacht haben, ahne ich nicht, jedenfalls hat er bei den Ohren rausgestaubt .Da klingt ja fast so, als ob er nicht gekocht worden wäre!
Gut zubereitet, ist Reis jedenfalls eine hervorragende Beilage und für manche sogar ein Hauptgericht!
You made my evening! Ketchup ist so ziemlich das Schlimmste, was man einem echten Wiener Schnitzel antun kann! Wer hat dich so amerikanisiert?
Mein Besuch bestellte sich gestern bei einem Pizza-Service "Wiener Schnitzel" (Schwein oder Pute) und es war ein Sackerl Ketchup dabeiIch war noch nie in einem Lokal, in dem zum Wiener Schnitzel kein Ketchup angeboten wurde.
@ Jutta: Bezüglich der Moderation des Kapitels "Küche, kochen, essen, trinken" ist es leider so, dass sich ununterbrochen Spammer anmelden und hier posten. Das sind durchaus drei oder vier Postings pro Tag, die sich natürlich nicht an Menschen als Leser richten sondern primär an Maschinen. Da es mir zeitlich nicht möglich ist, diesen Unfug zu betreuen, moderiere ich dieses Kapitel und lösche ab und zu den Unfug samt Benutzer und schalte nur dann Beiträge frei, wenn ich erkenne, dass es sich um ehrliche Erzählungen im Sinne dieses Forums handelt.
Wolfgang (SAGEN.at)