Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit sie sehen können, kommunizieren sie mit den Eltern. Diese sitzen am Felsen und warnen. Ab jetzt ist Schluss mit Futter vortäuschen, da kann ich kratzen, wie ich will. Sie drücken sich um so fester ins Nest, um unsichtbar zu sein.
Nachdem der Nachwuchs ausgeflogen war, habe ich den „Kern“ des Nests, das etwas verschmutzt war und auch noch das 5. Ei enthielt, entfernt.
Nachdem ich mich an das Holzkistchen schon so gewöhnt hatte, habe ich es oben gelassen .
Nach einiger Zeit fanden sich wieder Spuren reger Bautätigkeit, die Untermieter waren also sehr zufrieden und starteten zur nächsten Runde.
Am 11. Juni ist das Nest so ziemlich fertig.
Am 18. Juni befinden sich 4 Eier darin.
Am 28. Juni sind 3 ganz frisch geschlüpfte Babys da.
Am 1. Juli beginnen die Kleider zu sprießen. Das 4. Ei dürfte wieder leer sein.
Da musste ich auch herzlich lachen . Da waren sie scheinbar wirklich ganz "frisch" und für mich ist es immer wieder ein Wunder, wie sie im Ei Platz haben.
Wildkamera gibt es diesmal keine, die Abläufe waren sehr interessant, aber doch stets gleich. Und die Mutter ist diesmal auch nervenstärker und fliegt nicht mehr bei jeder meiner Bewegungen weg. Vielleicht waren sie deshalb schon nach 10 Tagen aus dem Ei .
Am 7. Juli sind sie nicht mehr nackt, die Federkiele sprießen.
Sie schauen über den Nestrand, signalisieren "Hunger" und die Mutter bringt 3 Portionen.