Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie der heutigen Tageszeitung "Österreich" (vom Freitag, 8. April 2011, Nr. 1659) zu entnehmen ist, hat die Feuerwehr der Stadt Laa an der Thaya (niederösterreichisches Weinviertel) im Auftrage des Vereines BirdLife fünf künstliche Storchennistplätze auf Schornsteinen und Dächern installiert und dazu Plastikstörche auf diese Nester gestellt, damit dadurch die echten Störche angelockt werden.
Diese Aktion wurde im Zuge der Renaturierung des Feuchtgebietes Thayapark notwendig, weil seit drei Jahrzehnten hier keine Störche genistet haben.
Nur die Aktivität der Störche in Bezug auf Kinderanlieferung hat nachgelassen ...
Altenmarkt bei Fürstenfeld, far.a
Es darf gerätselt werden, was dieser auf dem Schornstein eines Hauses aufgestellte Storch bedeuten soll (und was mit den gymnastikkeulenähnlichen Gebilden gemeint ist) – ich weiß es nicht. Ich habe das Foto in Königsbronn – ca. 50 km nördlich von Ulm – gemacht, einem Ort, der meines Wissens keine besondere Beziehung zu Störchen hat.Hier, in der Nähe von Oberndorf an der Melk, hat Adebar auf den Luftweg verzichtet.
Ich hab ihn gesehen, aber ich verstehe nichts von Grenzsteinen. Heute steht er jedenfalls in der Wiese eines Vorgartens.