• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Schlechte Nachricht

Sagt die schlechte Nachricht, ich sage euch, Leser, das mit der guten Nachricht wird kein gutes Ende nehmen. Am besten wir "löschen" sie aus diesem sehr in > form > ahhhh> tiefen Forum.

es freut mich, das hier soviel Optimismus herscht. Die Erde ist zu alt um alle 29000 Jahre unter zu gehen. Gruß Lars

29000 Jahre können gerade jetzt stattfinden.......für jeden einzelnen! Amen

Der Majakalender geht 5200 Jahre, bezieht sich warscheinlich auf eine andere Himmelserscheinung.

Komisch......
wenn das alle 26000 Jahre vorkommt, dann hätte die Welt ja schon zig mal untergehen müssen. Verstehe ich nicht :hahaha:

Diese schlechte oder auch gute (wie man eben steht zu diesem Thema) Nachricht ist schon so alt wie die Menschheit selbst.
Johann Nestroys Geschichte vom bösen Geist "Lumpazivagabundus" wurde im Jahre 1833 uraufgeführt. Da sangen: "der Leim, der Knieriehm und der Zwirn" auf Grund des nahenden Kometen: "Die Welt steht auf kan voll mehr long."
Wer sich etwas im Theater auskennt, der kennt auch Nestroy.

Hallo Sepp,
Knierimen, das waren doch die Sandalen der einfachen römischen Soldaten.
( zur Römer zeit ) oder Irre ich mich da ????????
Gruß Lars

Hallo Lars

Im Stück von Johann Nestroy "Lumpazivagabundus" wurden:
Der Tischler als Leim
Der Schuster als Knieriehm
Der Schneider als Zwirn
bezeichnet.
In der früheren Zeit waren diese Bezeichnungen für die Handwerker üblich.
Liebe Grüße

Der "Weltuntergang" kann viele Ursachen, menschlicher oder kosmischer Natur, haben.
Es kann heute passieren, am 21.12.2012 oder an einem lauschigen Apriltag des Jahre 112495.
Definitiv vorbei, wird es erst in ca. 5 - 6 Millionen Jahren sein, wenn unserer Sonne der Wasserstoff ausgeht.

Die Spezies Mensch wird sich hingegen wesentlich früher eliminieren.

Der "Weltuntergang" kann viele Ursachen, menschlicher oder kosmischer Natur, haben.
Es kann heute passieren, am 21.12.2012 oder an einem lauschigen Apriltag des Jahre 112495.
April 112495 ist aber ganz ganz schlecht!
Da kann ich nicht, da hab ich Urlaub geplant. Und ich glaub auch nicht, dass die Reiserücktrittsversicherung bei Weltuntergang bezahlt...

Gruss Gropli

.

Definitiv vorbei, wird es erst in ca. 5 - 6 Millionen Jahren sein, wenn unserer Sonne der Wasserstoff ausgeht.

Die Spezies Mensch wird sich hingegen wesentlich früher eliminieren.

nur 6 Milionen Jahre ???

Ich gebe keine 6 Millionen Jahre für den Spezies Mensch.
Einigen Tieren schon, solange der Mensch nichts dagegen hat und sie ausrottet oder noch schlimmer die ganze Erde zerstört.
Ich spiele jetzt schon einen Trauermarsch. :musik:
In 6 Millionen Jahren ist es zuspät. :tod:

Zurück
Oben