• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Schlechte Nachricht

LS68

Member
Im Fernsehn war heute eine Doko :

Am 21.12.2012 ist der Weltuntergang.
Da endet der Kaländer der Maya und Inka.
Der Equator steht an der Wintersonnenwende paralel zum Milkyway ( zur Milchstraße ) . Stromsausfälle, Orkane und Hochwasser ( bis 1800m über NN)
Empfohlen werden Ebenen in Mittelafrika.

Ich gehe mal eher davon aus, das der Mayakalender einfach von neuem beginnt. Ein Lob auf die alten Astrologen (das Phänomän soll alle 26000 Jahre vorkommen) .
Keine Panik. Gruß Lars

Zuletzt bearbeitet:
ein alter schamane sagte, dass an diesem tag die planetenkonstellation so sein wird, dass 70 stunden lang keine sonne zu sehen sein wird.
warum das unsere metereologen und astrologen oder wie die heissen, nicht wssen, ist mir allerding ein rätsel. na ich bin vorbereitet! :-)))

liebe grüße, sonja

wie kommt es eigentlich, das es bei einer sonnenfinsterniß nicht zappenduster auf der erde ist, sondern nur alles grau in grau ?
liegt das am lichtsmog oder ist die zeit zu kurz oder die sonnenscheibe zu klein ? was passiert denn da.
70 stunden dunkelheit heißt doch, das zwischen sonne und erde ein Riesiges etwas liegen muß dessen schatten die ganze erde abdeckt.
ich mach mir nun doch meine gedanken.

gruß lars

3 Tage Sonnenfinsterniß im Winter kann man auch überleben.

Schon eine komische Zeit in die ich geboren bin.

65 Jahre keinen Krieg, Jahrtausendwende, D-Mark, Euro, die Welt ist ein (WWW) Dorf, Soziale absicherrung, Hygiene ( WC , Seife)

Welch Generation vor mir hatte das schon.

Na gut, die Freihet der Indios und den Entdeckerdurst der Wickinger und Scott`s Abenteuer im ewigem Eis kann man wohl vergessen.

Es ist und wird so viel Wissen verloren gegangen sein, weil der Stärkere keinen neben sich duldet.( Verbrennung der Inkabücher durch die Spanier, verbrennung alter schriftrollen von Nomaden (Analphabeten ) , über jahrhunderte vergessen und verloren (Medizin Astronomie, Mathematik).

Es sind mehrere Kalender und Zeitrechnungen bekannt, außerdem auch
verschiedene Vorhersagen des Weltuntergangs. Hieß es nicht mal: Am 31. Mai
ist Weltuntergang? Warum weiß ich nicht mehr. -Ulrike

war da nicht damals schon was von 99 auf 00?????
Damals sollten weltweit alle Computer ausfallen und daraufhin die Menschheit aussterben.

Der zweite Teil der These wäre richtig, denn bei globalem Computerausfall würde die Menschheit tatsächlich binnen weniger Tage aussterben, allerdings sind die Computer nicht ausgefallen.

Einige Computer bzw Server wurden um diesen Zeitpunkt dennoch defekt, nämlich jene, die die jeweiligen Betreiber aus Panik mehrere Tage abgeschaltet hatten. Serverfestplatten schätzten zum damaligen technischen Stand nämlich keine Betriebsunterbrechungen, denn schlechte Lageröle verhinderten damals in kalter Umgebung (Silvester) gelegentlich eine Wiederinbetriebnahme.

Dennoch war die Panik von der manche Mitmenschen damals unnötigerweise geplagt wurden teilweise erschreckend... :smi_ersch

Wolfgang (SAGEN.at)

Der zweite Teil der These wäre richtig, denn bei globalem Computerausfall würde die Menschheit tatsächlich binnen weniger Tage aussterben

ja und ich weiß auch wieso: die würden vor dem kasten sitzen und hoffen, dass das bild wieder kommt und dabei verhungern und verdursten! :hahaha:

Wohin die Menschheit beim Aussterben von dieser vorübergehenden und für denselben höchst schädlichen Anwesenheit auf diesem Planten in den dann verbleibenden 2 Tagen schaut ist ziemlich nebensächlich.

Aber Deine These mit dem Warten auf Bild und vermutlich auch Internet ist auch cool :)

Wolfgang (SAGEN.at)

Zurück
Oben