Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also bei mir hat die Suchfunktion nicht funktioniert - ich weiß also nicht worauf ihr hinaus wollt...
ich kann nur sagen, ich lebe in der Gegend, Papier ist geduldig und Dresden ist seeeeeeeeeeeehr weit weg
Vorarlberg: Tödlicher Unfall mit Materialseilbahn
14. August 2009 | 07:23 | | apa
Beim Versuch, Heu per Materialseilbahn über das Grassertobel zu transportieren, ist am Donnerstagabend im Vorarlberger Ort Brand (Bezirk Bludenz) ein 60-Jähriger tödlich verunglückt. Der Bludenzer benutzte laut Polizei die soeben errichtete Materialseilbahn gemeinsam mit einem 40-Jährigen aus Brand als Aufstiegshilfe, als das Kunststoffseil, an dem das Transportnetz befestigt war, durchriss.
Beide Männer stürzten in der Folge aus 30 bis 40 Meter Höhe mitsamt dem Transportnetz in die Tiefe und fielen in einen lichten Fichtenwald. Der 60-Jährige prallte dabei auf einen Felsblock und erlitt tödliche Kopfverletzungen. Der 40-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Helikopter ins LKH Feldkirch geflogen.