• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Liebeszauber mit Pflanzen

Servus Isabella,

falls Du das nicht scherzhaft meinst... hier ein Link, der Dir vielleicht weiterhelfen kann - besonders auch, um Dir klar zu werden, ob Du es wirklich möchtest...

(Admin: externer Link existiert nicht mehr)

Grüße von Lisa
 
wolfgang mein lieber ... darf man hier jemand seine meinung beibringen ... auch wenn sie nicht sehr nett ist?
nein ... lieber nicht ... denn meine mutti hat mich wohl erzogen und wenn man nichts nettes ueber jemanden sagen kann dann haelt man lieber seinen mund ...
 
Hallo Mina!
seine meinung beibringen ... auch wenn sie nicht sehr nett ist?
Ich glaube zu ahnen, was du sagen möchtest....
Dieses Forum soll doch auch dem Spaß und der Freud dienen (nicht wahr Wolfgang? ), und dieser Thread macht wirklich Spaß!

Mein bescheidener Beitrag dazu:

Aus dem Büchlein „Geheim- und Sympathie-Mittel des alten Schäfer Thomas, 1stes Bändchen, 56 Mittel enthaltend. Altona Verlags-Bureau“

Leider ist keine Jahreszahl angegeben, aber nach Schrift (Fraktur) und Schreibweise dürfte es aus dem 19.Jhdt.sein, nach dem Inhalt der einzelnen „Mittel“ aus dem „Mittelalter“…Jedenfalls hat die Lektüre dieses Büchleins großen Unterhaltungswert!
Ich werde euch, sofern Interesse besteht, gerne noch weitere Kostproben hereinstellen.

@Isabella: Das angeführte Beispiel würde sich ja eventuell auch auf ‚Mannsbilder“ anwenden lassen…..

Sympathetisches Mittel die Liebe der Frauenzimmer zu gewinnen

An einem Freitage in der schönen Jahreszeit, früh vor Aufgang der Sonne gehe man an einen Ort, wo Vergissmeinnicht wachsen; man reiße drei Blüthenstengelmit der Wurzel schweigend aus, ohne aber dieselben mit der bloßen Hand angerührt zu haben. Hierauf eile man heim, sage Niemandem von dem Spaziergange, erwiedere auch nicht die Grüße Anderer, sondern bringe sobald als möglich die gepflückten Blümlein an einen schattigen Ort und lasse sie daselbst trocknen. Ist dies geschehen, so wickle man das Getrocknete fein in ein seidenes Läppchen von violetter Farbe, nähe mit Seide dasselbe zusammen und trage das so entstandene Päckchen an einer blauseidenen Schnur oder an einem violetten Bande am Halse auf der bloßen Brust.
 
gut ... aber ich uebernehme keine verantwortung wenn sich jemand gekraenkt fuehlt ...

Isabella schrieb:
oh mann ich hab mir zwar alle zaubertränke durch gelesen aber die hälfte versteh ich nicht bzw. diese kräuter ich brauche unbedingt nur einen spruch oder sowas ich kann keine woche oda so warten es ist wirklich wichtig meine schwester hat zwar ein buch über liebeszauber aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter ich hab auch schon das internet durch forstet aber auch nicht wirklich was raus gefunden bitte bitte helft mir

isa


LAECHERLICH!!!!!! ... versuchs doch mal mit dich selbst ueberwinden und deinen charm spielen zu lassen ...
 
@baru

liebe baru!

da es noch so lang hin ist zur vergissmeinnichtzeit, und das buch ja wirklich vielversprechend klingt - würde ich mich für die weiteren kostproben, die du versprichst, brennend interessieren!

bittebittebitte

lg s hexchen
 
Hallo hexchen!

würde ich mich für die weiteren kostproben, die du versprichst, brennend interessieren!
bittebittebitte
Gerne!!
Aber nur für dich zur Verwendung in deiner Hexenküche :smiley_da

2tes Bändchen
Nr. 23 Das einem ein Frauenzimmer nichts abschlage.

Nimm Stengel von wildem Eberwurz (Carlina vulgaris)und Baldrin, mache um beides einen Überzug von rothem Wachs und trage sie auf der Brust bei dir, aber so, daß sie auf der linken Seite zu liegen kommt.


Fortsetzung später ;-) da kommt dann ein Mittel zur Keuschheitsprobe!

Hier ist sie, die Fortsetzung:

3tes Bändchen
Nr. 11 Keuschheitsproben

Nimm Achatstein, reibe ihn zu einem feinen Pulver, bringe davon dem Frauenzimmer ohne ihr Wissen etwas im Getränk bei; muß sie bald darauf uriniren, so ist ihre Jungfrauschaft schon verletzt.
Oder nimm Epheuwurzeln, brenne sie zu Pulver und lasse das betreffende Frauenzimmer daran riechen; muß sie bald darauf uriniren, so ist sie nicht mehr Jungfrau.


Noch Lust auf mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein praktischer Hexentipp für zwischendurch:

Wenn der Liebeszauber endlich erfolgreich war und man/frau sich näherkommen, die zwei aber noch keine Kinder wollen, kann die Frau dies verhindern indem sie Mauleselleber mit Wein vermischt zu sich nimmt.
Eine andere Möglichkeit wäre, sich etwas Ohrenschmalz eines Maulesels zu beschaffen, es in ein kleines Stück Hischfell zu wickeln und das Ganze nach der Periode am Arm befestigen.
Merhart, Nenna von: Bauerndökter und Heiler in Tirol. Innsbruck 1988. S 35.

Lasst Ihr mich bitte die Erfolgsquote wissen?

Ja, Baru, ich hätt groooße Lust auf weitereTipps vom Schäfer Tommi :smi_blume

lg aus der hexenküche
 
hexchen schrieb:
Ein praktischer Hexentipp für zwischendurch:

Wenn der Liebeszauber endlich erfolgreich war und man/frau sich näherkommen, die zwei aber noch keine Kinder wollen, kann die Frau dies verhindern indem sie Mauleselleber mit Wein vermischt zu sich nimmt.
Eine andere Möglichkeit wäre, sich etwas Ohrenschmalz eines Maulesels zu beschaffen, es in ein kleines Stück Hischfell zu wickeln und das Ganze nach der Periode am Arm befestigen.
Merhart, Nenna von: Bauerndökter und Heiler in Tirol. Innsbruck 1988. S 35.

:floet: kann mir echt vorstellen, dass das super Verhütungsmittel sind... allein die Vorstellung, mit jemandem zu schmusen, der das gegessen hat... :rcain:

Lisa grinst sich eins oder zwei
 
Lisa schrieb:
Servus Isabella,

falls Du das nicht scherzhaft meinst... hier ein Link, der Dir vielleicht weiterhelfen kann - besonders auch, um Dir klar zu werden, ob Du es wirklich möchtest...

(Admin: externer Link existiert nicht mehr)

Grüße von Lisa
:smi_reite :smi_reite
Hallo Lisa! Deine Schlagfertigkeit gefällt mir! Bitte weiter so! Du scheinst eine Hexe zu sein? Hm....ist ja sehr interessant, möge Licht und Liebe in Deinem Herzen sein und Friede Deinen Weg erfüllen! Liebe Grüße Druidic :smi_blume
 
Oh, das ist eine interessante Frage! Glaub schon, dass ich in der Richtung Anteile habe, allerdings ist Hexe negativ besetzt... durch Manipulationen anderer, was ich ablehn. Da gibt aber auch noch die Kräuterhexen... die Zauberer, die Schamanen :headscrat - und die Druiden, lach...

Hab jedenfalls keine schwarze Katze, nur manchmal schwarzen Humor

Sonnenscheingrüße von Lisa
 
Muira puama
Das Holz dieses südamerikanischen Baums ist bei uns unter der Bezeichnung Potenzholz bekannt geworden. "Zur Stärkung der Potenz, zur Beseitigung erotischer Verklemmungen oder Traumata, zur Behebung der Unfruchtbarkeit und zur Steigerung des Lustempfindens werden Innenrinde und zerraspeltes Holz von indianischen Medizinkundigen verwendet", erklärt Dr. Christian Rätsch, Ethnopharmakologe aus Hamburg und Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Ethnomedizin. In einer Untersuchung an 262 Männern, die zwei Wochen lang täglich ein bis eineinhalb Gramm Muira puama einnahmen, sollen 51 Prozent bessere Erektionen gehabt haben. 62 Prozent der Testpersonen gaben an, das Präparat steigere ihre Lust auf Sex.

Nebenwirkungen: bei bestimmungsgemäßem Gebrauch keine.

Präparate: Puamin, Voltax.

Johanniskraut
Johanniskraut ist eine der ältesten Arzneipflanzen, die schon seit mehr als 2000 Jahren verwendet wird. Eine Renaissance hat die gelbe Pflanze vor wenigen Jahren als wirksames Mittel bei der Behandlung von Depressionen und Angstzuständen erlebt. Was hat das mit gutem Sex zu tun? Hinter mangelndem sexuellen Interesse verbirgt sich häufig eine beginnende Depression. In solchen Fällen kann Johanniskraut nicht nur die allgemeine Stimmung heben, sondern auch die Flaute im Bett beseitigen. Wichtig ist dabei die regelmäßige Einnahme einer ausreichend hohen Dosis (täglich 600 bis 1.000 Milligramm des Wirkstoffs Hypericin).

Nebenwirkungen: vor allem bei hellhäutigen Menschen erhöhte Lichtempfindlichkeit, gelegentlich Magenbeschwerden.

Präparate: Hyperforat, Esbericum, Neuroplant, Jarsin u.a.

Ginkgo biloba
Ginkgo, einer der am besten untersuchten pflanzlichen Wirkstoffe, entspannt die Arterien und verbessert dadurch die Durchblutung aller Organe. Da auch die Erektion von einer optimalen Blutzufuhr abhängt, hilft Ginkgo vor allem bei Potenzstörungen, die durch eine schlechte Durchblutung verursacht werden. In einer Pilot-Studie mit 60 Patienten, die 1989 von Dr. Richard Sikora aus Aachen geleitet wurde, hatten 50 Prozent der Männer innerhalb von sechs Monaten wieder normale Erektionen durch die Einnahme von nur 60 Milligramm Gingko-Extrakt täglich. Die Ergebnisse konnten in einer späteren Studie unter Placebo-Kontrolle aber nicht bestätigt werden.

Bis zu 240 Milligramm Ginkgo pro Tag gelten als unbedenklich. Dennoch empfehlen Urologen, zunächst mit Dosen von 60 bis 80 Milligramm zu beginnen und bei Bedarf zu steigern. "In Japan werden die unreifen Ginkgo-Samen gegrillt und gelten als ein sehr gutes Aphrodisiakum für Männer. Sie sollen Kraft in den Unterleib bringen", berichtet Dr. Rätsch. "Wer öffentlich Ginkgo-Samen isst, deutet damit an, dass er erotischen Abenteuern nicht abgeneigt ist."

Nebenwirkungen: Obwohl Gingko als relativ sicheres Medikament gilt, wurden in einer geringen Zahl von Fällen Komplikationen bei der gemeinsamen Einnahme von Aspirin und Ginkgo beobachtet. Selten können Bauch- oder Kopfschmerzen auftreten. Deshalb sollte Gingko nicht mit Aspirin oder anderen blutverdünnenden Mitteln verwendet werden.

Präparate: Rökan, Tebonin forte, gingkologes, Ginkgo Stada.


Quelle: gmx.at
 
hallo!

puuh, über das thema liebeszauber mit pflanzen gäbs so viel zu schreiben, da könnte ich ein ganzes buch damit füllen...

die mit diesen absonderlichen zutaten und abenteuerlichen praktiken finde ich zwar äußerst lustig, aber ich würds niemanden zumuten der mir tatsächlich am herzen liegt*gggg*

ein rezeptlein, dass ich für recht ungefährlich und dennoch recht wirksam finde (auch für "nichthexen" zu empfehlen*gg*)ist z.b. der damiana-rosenblütenwein, den man recht einfach selbst mit einem guten rotwein ansetzen kann.
schmeckt gut, riecht gut und damiana ist aphrodisierend und rosen stehen für die liebe.

besonders wirksam in verbindung mit gesalbten kerzen(die verströmen dann einen sinnlichen duft), oder wer mag einer dezenten räucherung, liebevoll gestaltetem ambiente und eines leichten abendessens mit ausgewählten zutaten(es gibt ja eine menge, wie man sagt, erotisierender speisen).
dann steht einer liebevoll-erotischen nacht nichts mehr im wege.

viel vergnügen beim ausprobieren.
lg
faith
 
Wegwarte oder "Faule Grete" - jedenfalls häufig Bestandteil eines Liebestrankes.
Dieser Hinweis und einiges mehr heuer in einem Artikel der Westf. Rundschau:
Das Kräuter ABC von Frau Dr. H. Underberg-Ruder mit dem Tipp (bei Interesse)
unter (Admin: externer Link existiert nicht mehr) noch mehr Infos einzuholen. Viele Grüße
von Ulrike B.
 
Ein netter und sicher niemand schadender Liebeszauber:
Das Gewürz für blonde Frauen ist Zimt, für brünette Frauen Muskat - für eine Extra-Portion Charisma. Streue es dann im Uhrzeigersinn rings um dich in einem Kreis aus, dann sprichst du:

"Magischer Zauber von Kraut und Gewürz, hilf, dass mein Liebster nun schnell wird bezirzt."


Glaube versetzt ja bekanntlich Berge!
Viel Erfolg und Spaß wünscht Biba
 
:verdaecht
Da sieht man doch mal wieder, wie man von vorne bis hinten manipuliert wird. - Und ich dachte jedes Mal, es wäre die große Liebe auf den ersten Blick gewesen.

Klaus
 
Ein faszinierendes Thema und viele Experten, die was zu sagen haben! Macht Spass, hier rumzuschmökern.

Das Einzige, was mir ein bisschen fehlt hier, sind Erfahrungsberichte... :floet:

Hat ja sicher schon wer ausprobiert, oder!?

lg,
pooka
 
Vega schrieb:
Pflanzen spielen beim Liebeszauber eine wichtige Rolle. Hierzu einige Beispiele:

Liebestrank: "Nach einem Rezept aus dem 17. Jahrhundert soll ein wirksamer Liebestrank aus folgender Mischung zubereitet werden: Schierling, Efeu, Baldrian, Malve und Zypresse. Diese Pflanzen werden zu gleichen Teilen in einen Kessel gegeben und es wird Wasser darüber gegossen, welches bei Vollmond aus einer reinen Quelle geschöpft wurde. Diesen Zaubertrank lasse man sieben Vaterunser lang kochen und gibt davon heimlich dem Geliebten ein paar Tropfen in ein Getränk. Er wird in Liebe zu dir entbrennen - heißt es am Schluss dieses alten Rezeptes." (SCHÖPF Hans: Volksmagie. Aberglaube, Liebeszauber und uraltes Heilwesen. Graz-Wien-Köln 2001, 70f.)

Ohweh, der Schierling ist für Mensch und Tier eine der tödlichsten Pflanzen. Wenige Gramm genügen, und man ist binnen einer Stunde im Jenseits.......
Lieben Gruß Waldfee
 
also für mich klingt das ganze ein bisschen giftig sind zypressen wircklich so gut verdaulich oder ist das ganze nur für unsterbliche liebe die nichtmal deer tod trennen kann???
ich finde solche themen ganz interessant aber ungenießbar:kopfkratz
 
Ein faszinierendes Thema und viele Experten, die was zu sagen haben! Macht Spass, hier rumzuschmökern.

Das Einzige, was mir ein bisschen fehlt hier, sind Erfahrungsberichte... :floet:

Hat ja sicher schon wer ausprobiert, oder!?

lg,
pooka


ähm....seufz ja ich gebs zu, aber nur mit tee der dann schön rosa war,.... naja ob es funktioniert hatt? versuch lieber mal ein anderes rezept :floet:
 
Zurück
Oben