hallo zusammen!
ich habe vor, zu dem thema was zu schreiben und an die zeitungen in der region zu schicken.
allerdings fehlen mir gute argumente GEGEN die tötung und aufknüpfung von krähen. (meine argumente sind alle moralischer natur, aber sowas scheint selten zu beeindrucken.)
also. das hier ist kein einzelfall.
die argumente der bauern und jäger sind:
die krähen fressen das saatgut und richten schlimme schäden auf den feldern an.
die Krähen nehmen überhand mangels natürlicher feinde.
singvögelgelege werden deshalb ausgeraubt.
mich würde jetzt mal interessieren:
welche methoden könnte man alternativ verwenden um krähen von feldern zu verscheuchen?
ist es erlaubt, daß BAUERN in österreich krähen schiessen und aufhängen? rein rechtlich?
ist es erlaubt, daß JÄGER krähen erschießen und aufhängen, rein rechtlich?
ist es erlaubt die krähen mit gift zu stopfen um andere krähen damit umzubringen?
und hilft das überhaupt wirklich gegen krähen? hat jemand erfahrungen damit?
wie groß sind die schäden, die die krähen anrichten?
ich würde mich freuen, wenn mir da jemand auskunft geben könnte darüber, der vielleicht erfahrung hat oder jemanden kennt der auch so auf krähenjagd geht...
alles liebe, sonja
ich habe vor, zu dem thema was zu schreiben und an die zeitungen in der region zu schicken.
allerdings fehlen mir gute argumente GEGEN die tötung und aufknüpfung von krähen. (meine argumente sind alle moralischer natur, aber sowas scheint selten zu beeindrucken.)
also. das hier ist kein einzelfall.
die argumente der bauern und jäger sind:
die krähen fressen das saatgut und richten schlimme schäden auf den feldern an.
die Krähen nehmen überhand mangels natürlicher feinde.
singvögelgelege werden deshalb ausgeraubt.
mich würde jetzt mal interessieren:
welche methoden könnte man alternativ verwenden um krähen von feldern zu verscheuchen?
ist es erlaubt, daß BAUERN in österreich krähen schiessen und aufhängen? rein rechtlich?
ist es erlaubt, daß JÄGER krähen erschießen und aufhängen, rein rechtlich?
ist es erlaubt die krähen mit gift zu stopfen um andere krähen damit umzubringen?
und hilft das überhaupt wirklich gegen krähen? hat jemand erfahrungen damit?
wie groß sind die schäden, die die krähen anrichten?
ich würde mich freuen, wenn mir da jemand auskunft geben könnte darüber, der vielleicht erfahrung hat oder jemanden kennt der auch so auf krähenjagd geht...
alles liebe, sonja