T
TheRevo
Guest
Du meinst Runensteine!? Diese Steine, die besonders häufig in Skandinavien, z.B. Schweden vorkommen, sind keine Steine mit Runen von heidnischen Priestern, ...sie sind Grenzsteine/Markungen, später wurden sie von Christen benutzt (da ist dann meist ein Kreuz drauf und ein paar Runen)...!Sternschnuppe schrieb:Ja aber woher kommen dann die steine mit den zeichen...
Dies ist leider Falsch, ich habe mich lange mit unseren Vorfahren beschäftigt und deren Priester, Druiden, Seher, etc. haben nichts aufgeschrieben, zumindest keine Zauberformeln, wenn, dann nur Schicksalsformeln/Glücksformeln/Grußformeln...!...und für zauberrituale wurden sehr wohl zeichen aufgeschrieben bzw. geritzt
Grenzsteine sind naja, fast für den Alltag ;-)es mag sein das sie nicht für den alltag gemacht wurden
Die Tätowierungen der Kelten, waren nur Muster und Symbole, bei Kämpfen (gegen die Römer) waren sie nackt, durch das nackt sein udn die Tattoos wurden die Römer teilweise abgeschreckt...!aber wohl für rituale man hat ja auch schutzzeichen früher in den Körper tättowiert und an Höhlenwände gezeichnet!!!
Die Maori, haben sich auch heilige Symbole (Zaubersymbole) tätowiert, aber die leben auf der anderen Seite der Erde...!
Und an Höhlenwände gemalt haben die Steinzeitmenschen...die waren nochmal mindestens 6000 Jahre vor den Kelten da...!
Ich habe das Gefühl, dass du entweder nie in Geschichte aufgepasst hast oder noch nie Geschichte hattest...
...du verwechselst du Kulturen, Zeiträume und so Sachen...naja!
MfG bene