Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe die Aussage von diesem drastischen Schild erst beim zweiten Mal Betrachten verstanden...
Ich fürchte, in Spittal an der Drau muss jeder Bürger der ein Hundgackerl sieht, dieses aufnehmen...
Damit Du siehst, dass solche Schilder gar nicht unnütz sind: Diese Herrschaften sind mitten auf der Straße stolz herummarschiert. Gesehen in Burgeis - Südtirol.
@Elfie U. klarad Am Ende der "Entenwanderung" wartet der Kochtopf,aber das wissen die drei Enten nicht und wandern direkt hinein.
Das Wandern ist der Enten Lust!
Und des Müllers Frust!
Stoppschild für Kirchenbesucher (gesehen innen an der Tür von St. Martinus, Dietenheim, Alb-Donau-Kreis, Baden-Württemberg)
Legt man denn wirklich in der Kirche die Krawatte ab?
Sicher kein Muss, aber die Leute sollen sich´s gemütlich machen, damit sie gerne wiederkommen .
Vielleicht spricht man aus Erfahrung, vielleicht auch nur eine witzige Übertreibung.
Naja, in der Ära der Krabbelgottesdienste (sicher nicht nur eine deutsche Erfindung) sehe ich ein, daß die Kirche auch den Männern Gemütlichkeit bieten möchte.
Dieser Wald ist anders. (Wer wissen will, weshalb, braucht nur den Kopf ein bißchen zur Seite zu drehen – die auskunftgebende Internetadresse steht auf dem Baum, auf den der Specht gerade loshacken will.)
Das andere Schild, das ich an einer Tür eines verlassenen Kalkwerks fotografierte, hätte vielleicht auch zu "Rund um den Kaffee" gepaßt. Aber es ist ja nicht nur von Caffee die Rede.
Was nicht alles unseren Weg kreuzen kann ...! Aufgenommen im Wallfahrtsort Klausen (nahe Bernkastel-Kues/Mosel, Rheinland-Pfalz).
Tatsächlich aber gibt es dort gar kein Kloster mehr.