• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Einhorn gesichtet

ich find ein einhorn ist ein wunderschönes wesen, hab sie schon als kind gern gesehen, vorallem den einen film "das letzte einhorn".....dennoch glaub ich nicht dass es sie gibt....wäre zwar schön aber sie sind doch nur fabelwesen...

lg.

--

Flyer, Plakate, Sticker etc. günstig drucken lassen bei www.print24.at
 
Hallo ihr Lieben,

es tut sich viel. Naja immerhin einiges ;)

Wie ich schon erzählte, tun Jörn und Anne alles mögliche, um hinter das Geheimnis Einhorn zu kommen, das sie zufällig gefilmt haben. Mittlerweile ist ein Artikel in der Südostscheiz erschienen.
(Admin: externer Link existiert nicht mehr)

Und hier, das video wurde auch in der schweiz auf „telesguard’ gezeigt.
(Admin: externer Link existiert nicht mehr)


Die Neuigkeiten wie gesagt, könnt ihr wie gehabt und wer möchte auf Jörns und Annes Blog nachschauen:
(Admin: externer Link existiert nicht mehr)
anschauen. Oder je nach dem, im Blog selber auch mitmachen.

So ok, das wärs wichtigste erst mal.
Allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Nasim
 
... ps, sorry der Link vom Artikel ist falsch. Der steht als pdf Datei im Blog. Da müsst ihr, wenn es euch interessiert schon selber gucken gehen. Ich weis nicht, wie ich den als Link hier rein bekommen :(

Naja, er steht im Blog ziemlich weiter unten.

So, muß jetzt The Village-das Dorf gucken gehen ;)
 
Ähm hallo nochmal an alle Einhorn Interessenten,

hier noch mal der Artikel aus der Schweiz. Ich glaube jetzt geht's mit dem Link.
(Admin: externer Link existiert nicht mehr)

warum ich es nicht gleich so gemacht habe ??? Bin halt manchmal etwas dusselig.

Lieben Gruß
Nasim
 
Hallo!!
ich weiß nicht ob ich an einhörner galuben soll oder nicht, aber was ich euch sagen kann ist das ich es für wahrscheinlich halte das das tier auf dem video echt ist!
warum?
weil es früher bevor sie ausgestorben sind auch einhornfische gegeben hat! und ich habe so ein horn schon mal gesehen, und es gibt extrem viele dokus über missgebildete Tier also warum soll es da nicht möglich sein das es auch pferde gibt die eine "missstaltung" eben ein horn haben! und wenn ich bedenke das es sogar menschen mit schwänzen gibt (ich rede nicht vom männlichen geschlecht sondern von einer wirbelsäulenverlängerung) warum kann es dann nicht pferde geben wo sich aus dem Schädelknochen ein Horn herausbildet??? auf alle fälle wäre es die schönste missbildung die es bei tieren gibt!
 
Hallo jimmyconsoli,

Danke für den Hinweis!

Ich hätte nicht gedacht, dass das Einhorn eine Werbe-Firma ausgetiftelt hat!

Ich habe eher an einen wirklich guten Debütanten-Auftritt eines Film-Studenten gedacht.

Dennoch: zweifellos eine exzellente Umsetzung, perfekt produziert!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Nun.... tut mir ja leid das ich euch enteuschen muß :( aber die Behauptung der Werbefirma ist schlicht und einfach falsch und entspricht nicht den Tatsachen. Ja die Medien aus der Schweiz behaupten das zwar und inwieweit und warum die Firma Chocolat Frey angeblich behauptet, das es ihrer Campagne wäre, wissen wir nicht. Und ob sie es leztendlich überhaupt gesagt hat ist auch nicht klar.
Aber richtig ist, das es nicht wahr ist und Anne und Jörn sogar überlegen, rechtliche Schritte gegen die Schoki-Firma einzuleiten, sollte die das behauptet haben. Denn es ist Anne und Jörns Geschichte und nicht die von Chocolat Frey, die wohl jetzt einen fetten Braten wittert und Profit für sich selber daraus schlagen will. Schliesslich, wenn einer die ganze Geschichte um das Einhorn oder Keinhorn hier genauer verfolgt hat, wird wissen, das es mittlerweile weite Kreise gezogen hat.
Also ihr Lieben, ihr die diese Geschichte spannend finden, die Geschichte geht weiter. Ihr müsst nicht immer gleich sofort das glauben, was euch vorgesetzt wird, nur weil es sich plausibel anhört und in euer Denkschema passt und ihr gleich denkt, siehst du, ich hab es gleich gewusst! Und ihr, die ihr Einhörner liebt und an sie glaubt, könnt weiter hoffen, das es vielleicht doch echt ist. Warum auch nicht? Gilt es in diesem Fall nicht auch ein bisschen darum, das Unbekannte bekannt zu machen? Nur weil wir 10% unseres Bewusstseins nutzen weil es uns bekannt und vertraut ist, heisst ja nicht, das die restlichen ungenutzten 90% nicht weniger vorhanden sind oder überhaupt nicht exestieren. Wer kann schon mit Sicherheit behaupten, das es Einhörner nicht gibt!
So hat das Einhorn oder Keinhorn das Neue Jahr 2008 betreten. Warum, weiß bissher niemand. Anne und Jörn aber wollen weiterhin der Sache auf den Grund gehen. Ihre Suche und Recherche sind noch nicht zu Ende. Und sie sind um jede Hilfe dankbar. Also wenn ihr weiterhin dabei sein wollt, wäre das klasse!
In diesem Sinne, für euch alle ein gutes Neue Jahr.

Einen lieben Gruß
Nasim
 
:kopfkratz ..... tjä ... mal kurz überlegen ... hrrchchchmmmmm ... tjä .... :kopfkratz

Euer irritierter

Norbert aus'm Steyrtal
 
Tja... irritiert triffts...
wenn das keine werbung war, warum ist dann die seite mit dem film mit choclate frey verlinkt?
ich hab das video auch gar nicht anschauen können, war nur ton und kein bild, entweder ist linux zu nüchtern für einhorn-videos oder mein player mag das video nicht...

lg
 
Auflösung

Hallo Nasim, und hallo alle anderen

Ich bin zwar neu, aber gleich auf euren Thread gestossen.
Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber das Video ist definitiv ein FAKE. Ein sehr gut gemachter, aber dennoch.
Die Leute die das aufgenommen haben haben das soweit ich weiss inzwischen selbst zugegeben, hab da vor ein paar tagen einen bericht im Inet gelesen.
Die Schweizer Tourismus - Behörde und die Leute haben das Video verbreitet, und ebenfalls die nette bloggeschichte dazu um mehr Touristen in diese Gegend zu locken. In China und England gilt das Video nach wie vor als Wahr, deswegen kommen einen haufen touris.
Das Einhorn ist aus einem PC Spiel in das Video geschnitten worden.
Schade das es keine Einhörner gibt, es sind wundervolle Wesen.
 
Hallo ^^

Stimmt, den Fisch ( ich denke doch das es ein fisch gewesen ist ) würd ich auch im Prinzip als "Einhorn" bezeichnen. Allerdings ist für mich ein Einhorn ein Pferd mit einem Horn. ^^
 
Hallo Blasphemia, danke für deinen Kommi aber kannst du mir bitte mal den Link hier hin posten, wo du das gelesen hast? Interessant, erst wars die Schokolade, jetzt die Schweizer Behörde. Finde das mega spannend :) Aber eines noch, ich glaube an Einhörner, zwar (noch) nicht auf Erden aber auf der Ätherebene existieren sie. Und wer weiß, vielleicht kommen sie ja mal kurz gucken, ob wir schon bereit sind ;)
LG und nen schönes Wochenende an Alle
 
Und wer weiß, vielleicht kommen sie ja mal kurz gucken, ob wir schon bereit sind

Sorry, aber das ist völliger Blödsinn!
Wenn Du Fantasieren möchtest, dazu gibt es tausende andere Foren (Stichwort etwa 'Esoterik' etc.) ...

Hier im Forum von SAGEN.at sind wir so anspruchsvoll und erwarten schlichtweg nichts anderes als persönliche und dokumentarische Erzählungen.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
PS. ich doch noch mal.

Hier nur mal ausfürlich für die, die es noch nicht kennen, die letzte aktuelle Story übers Hörnchen:
>" Die Einhorn-Story wurde von der Werbeagentur Publicis ausgeheckt. Ziel war es, mit den Möglichkeiten des so genannten Web 2.0 das Markenzeichen von Chocolat Frey lebendig werden zu lassen und für ein breites Publikum erlebbar zu machen. Ausserdem sollte das Einhorn auch in Amerika und Asien zu reden geben, den neuen Märkten, die ‚Chocolat Frey’ mit ihrem Einhorn erobern will. Mit Hilfe von Blogs, Videoportalen und Sociale Networking Sites wurde ein grenzüberschreitendes, lebendiges Märchen inszeniert. Auch die virtuelle Online-Plattform Second Life hat man in die Geschichte miteinbezogen: Hier kann das Einhorn ab sofort in einer artgerechten Umgebung besucht und bewundert werden“, erläutert die GMF.

Bei Anne und Jörn handele es sich um zwei jungen Laiendarsteller aus Kiel, die mit einem kleinen Produktionsteam in den Schweizer Alpen mit handgehaltener Digitalkamera drehte. Bei dem einhorn handele es sich zudem laut GMF um „ein in Zürich vor Bluescreen gefilmtes Pferd mit Papphorn“, das nachträglich in den entsprechenden Film hineinmontiert wurde.

Quelle: (Admin: externer Link existiert nicht mehr)

... Klingt doch glaubhaft, gelle. Genau so glaubhaft wie nun die neue Story. Aber ojeh, was glauben wir denn jetzt nur :(

...... bin gespannt was noch alles so kommt und behauptet wird. Wir sollten besser immer auf der Suche sein, das Rätzel lösen zu wollen. Ist spannender als die Löung oder sogar das Hörnchen dann gefunden zu haben, oder? Wenn ich daran denke, was man mit dem Einhorn warscheinlich machen würde, wenn sich rausstellt das es echt ist, graust es mich jetzt schon.
Guts Nächtele
 
aber SAGEN.at,

was ist dann aber zB mit der Geschichte mit der weißes Frau? Sind das Fantasien oder persönliche Erfahrungen der Beteiligten gewesen? Und was mit den Antworten?

Du hast aber warscheinlich sicher Recht. Hier ist nicht der richtige Ort "meine persönliche Erfahrung", die ich mit einem Einhorn gemacht habe zu erzählen. Kann nur manchmal meine Zunge nicht zügeln und mir rutschen dann doch dummerweise solch Andeutungen raus.

Schuldigung nochmal. Werde mich in dem Punkt in Zukunft zurückhalten.
 
ich würde ja auch sehr gerne daran glauben es kommt mir allerdings komisch vor das zuerst die landschaft gefilmt wird und dan direkt auf das "einhorn" ich glaube das es sicher solche wesen gibt aber das ist ein zu perfektes einhorn und warum wurde es noch nicht früher gesichtet oder warum läuft es ausgerechnet dort herum?:verdaecht aber ich kann mir auch keinen reim darauf machen aber wenn es wircklich ein einhron ist wird es sicher wieder gesichtet werden
 
Zurück
Oben