• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Wildfrauenstein am Granitzl

Ich kenne die Gegend sowohl im Winter von Schitouren, als auch im Sommer von Wanderungen auf die Zechnerkarspitze ziemlich gut. Vom Wildfrauenstein habe ich noch nichts gehört, doch im Netz jetzt darüber etwas gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter?

Wildfrauenstein.jpg

Rufe ev. im Gemeindeamt Mariapfarr an, vielleicht wissen die mehr darüber, oder können dich an einen wissenden Einheimischen verweisen!

Danke Joa,
das sollte eigentlich an Info reichen. Ist allerdings "etwas" niederschmetternd, dass jener mythologische Stein einfach gesprengt wurde.
Aber da gibts im Lungau tatsächlich noch andere Beispiele - und die waren wohl eher mutwillig.
Echt schade, war ein letztes Fragezeichen auf meiner Rechercheliste. Aber das kann ich wohl abhaken.
Ich habe zwar noch an die Gemeinde Weißpriach geschrieben, aber die werden wohl auch nichts anderes mitteilen können.

Ich kenne die Gegend sowohl im Winter von Schitouren, als auch im Sommer von Wanderungen auf die Zechnerkarspitze ziemlich gut. Vom Wildfrauenstein habe ich noch nichts gehört, doch im Netz jetzt darüber etwas gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter?

Anhang anzeigen 9515

Rufe ev. im Gemeindeamt Mariapfarr an, vielleicht wissen die mehr darüber, oder können dich an einen wissenden Einheimischen verweisen!

Zurück
Oben