• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Wettessen

Ulrike Berkenhoff

Active member
In einem kostenlosen Wochenmagazin, Quellenangabe dpa, fogender Bericht: Fress-Champ
Traditionell am am. Unabhängigkeitstag (4. Juli) ein hotdog Wettessen. Der Sieger schafte
es, in 10 Min. 83 hotdogs in sich" reinzustopfen", nachgespült mit Wasser, der Unterlegene
schaffte nur 66. Siegerpreis : 100 000 Dollar - mir wurde leicht schlecht beim Lesen, ist so
etwas zu glauben, wird die Wurst mit Brötchen heil hinuntergeschluckt , zum Kauen reicht
doch wohl die Zeit nicht.Selbst dann kommt mir die Sache fraglich vor, aber dpa ist doch
eigentlich eine seriöse Presseagentur-oder???-Ulrike
 
Das klingt wirklich unglaublich, wie jemand solche Mengen an Essen unterbringen kann. Ich stelle mir das auch sehr gefährlich vor - wenn man so schnell Essen herunterschlingt, besteht ja auch Erstickungsgefahr. Ich frage mich, warum Menschen heutzutage an solchen Veranstaltungen teilnehmen wollen.

Laut Wikipedia gibt es den Bewerb schon seit über 100 Jahren, damals war es wohl auch eine Möglichkeit, sich einmal wirklich sattzuessen. Vielleicht gibt es auch heute noch Menschen, die das deswegen machen - andererseits sind 100.000 Dollar auch nicht gerade wenig Geld.
 
Zurück
Oben