• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Und auch ein Raumschiff

gavial

Member
Seit einiger Zeit kann man nahe der Südosttangente ein gelandetes Raumschiff sehen. Die starken elektromagnetischen Wellen deuten auf ein Kommunikationszentrum hin ...
Oder ist es ein im dritten Wiener Gemeindebezirk gestrandeter Flugzeugträger?
raumschiff.jpg

Grüße von gavial

mhm, ist wirklich ein echt selten hässlicher klotz.

aber wenn wir schon von ufos und so reden? kennt wer die geschichten um cydonia auf dem mars? marspyramiden etc.etc. da gibts zig seiten im internet, die das thema behjandeln. es sollen sogar "pläne" von städten im infrarotbereich aufgenommen worden sein.

...womit eindeutig belegt wird, daß gebaut wird, was gebaut werden KANN, nicht was gebaut werden SOLL: nämlich zweckmäßig-schönes ...
Allein die Wärmebedarfsberechnung (für Winter) treibt mir schon die Tränen in die Augen bei so viel außenliegende Abstrahlungsfläche ... und der Energieaufwand für die notwendige Kühlung (im Sommer), wenn ich die blauen Flächen als Glasfläche interpretiere, macht den Unsinn komplett ...

Und wenn jetzt einer sagt, es ist eh alles gedämmt, dann stell' ich die Frage, wie wenig Energie schließlich notwendig wäre, wenn ein KOMPAKTER Bau so hervorragend gedämmt wäre .... ??? Von den ersparten Dämmmaterialien gar nicht zu reden ...

Aber: Prestige ist alles - der Architekt wird sicher weitere Aufträge erhalten ...

... Jetzt hab ich das Bild nochmals angeguckt: welchen Weg nimmt eigentlich das Regenwasser? DURCHS Gebäude??? So verwinkelte Konstruktionen machen dann oft auch eine Dach(rinnen)heizung notwendig um ein Vereisen im Winter zu verhindern ... (Schnee + bisserl Sonne = schwerer Schnee + wieder Frost = tonnenschwere Eislasten und hierdurch verlegte (!) Dachrinnen ==> Dachrinnenheizung!!!) ...

Euer Cerambyx aus'm Steyrtal

@cerambyx:

Zur Sache kann/will/mag ich nicht viel sagen, man wundert sich und versucht, das Kopfschütteln über manche Bauten in Grenzen zu halten...

Aber: Was jetzt über den Link in Deiner Fußzeile bei den Kulturdenkmälern zu finden ist, scheint mir um einiges interessanter!
Ich habe es ja bei den Symbolen über ein Lachgesicht nie hinausgebracht, aber einen Applaus würde ich da schon anbringen.

Zum Thema Architektur und Tränen:

Bei uns haben sie vor ein paar Jahren ein Gebäude errichtet, das ständig ziemlich viel Stromzufuhr für die Belüftung benötigt, da es sonst binnen kurzer Zeit verschimmeln würde.

Wolfgang (SAGEN.at)

Zurück
Oben