• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

TV-TIPP: Dolomiten – Sagenhaftes Juwel der Alpen

Jutta

Well-known member
Heute (29.12.2015) kommt um 20 Uhr 15 in ORF2 die Sendung Dolomiten – Sagenhaftes Juwel der Alpen: Die Dolomiten sind die bekannteste Region der Südalpen und ein Naturparadies – eine Landschaft geschaffen für Mythen und Helden, auch für Helden der Tierwelt. Kurt Mayer und Judith Doppler haben die Dolomiten mehr als ein Jahr lang bereist und führen in ihrer Universum-Dokumentation „Dolomiten – Sagenhaftes Juwel der Alpen“ in eine Wildnis im Aufbruch. Abseits touristischer Pfade hat das Weltnaturerbe Dolomiten Überraschungen zu bieten, die kein Sommer- oder Wintergast je zu Gesicht bekommt.
Weitere Informationen: (Administrator: Link existiert nicht mehr)

Das dürfte für Berg- und Naturinteressierte sehr sehenswert werden!

@Jutta
Ich habe die Sendung gesehen und da meine Erwartungshaltung eher in Richtung Erstbesteigungen, Bergsteigen und Klettern ging, war ich etwas enttäuscht, dass der Fokus so gut wie nur, auf der Fauna in den Dolomiten lag. War aber trotzdem nett anzusehen!

Zurück
Oben