• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

TV-TIPP: Bilderbuch Rax

Jutta

Well-known member
Morgen (Samstag, den 12.12.2015) kommt in ORF2 um 12 Uhr 50 die Sendung Bilderbuch Rax.

Hier ist die Sendung in der ORF-Mediathek abrufbar: (Administrator: Link existiert nicht mehr)

Danke für den Hinweis! Ich habe mir den Beitrag jetzt in der Mediathek angesehen, nachdem die Sportübertragungen vorbei waren. ;)

Die Rax kenne ich aufgrund meiner vielen Wanderungen, Klettereien und Schitouren natürlich sehr gut. Habe ein paar Bilder von den bekanntesten Plätzen angehängt.

Heukuppe 2007m höchster Punkt der Rax 31.12.2012
Heukuppe  31.10.2012.jpg

Otto Haus 5.05.2012
Otto Haus 9.05.2012.jpg

Blick von der Höllentalaussicht ins Gr. Höllental 12.06.2012
Gr. Höllental 12.06.2013.jpg

Raxkircherl mit Blick zum Schneeberg, rechts die Preinerwand 24.09.2013
Raxkircherl 24.09.2013.jpg

Rax- Berggasthof mit Seilbahn-Bergstation 10.06.2014
Rax- Berggasthof mit Seilbahn-Bergstation 10.06.2014.jpg

Danke für den Hinweis! Ich habe mir den Beitrag jetzt in der Mediathek angesehen, nachdem die Sportübertragungen vorbei waren. ;)

@Joa: Richtig, ihr Österreicher seid ja eine Schination :schneemann:!
Vielen Dank für die tollen Bilder! Da bekommt man Lust, die Rax einmal persönlich zu erkundschaften!

Gerne und danke! Ja, das zahlt sich sicher aus und ist, sofern man die Seilbahn benützt, auch nicht wirklich anstengend! ;)

Zurück
Oben