• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Suche Spitznamen

ipc

New member
Guten Morgen,

hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte ich das zu entschuldigen!

ich suche mir momentan einen neuen Spitznamen fürs Internet, weil
meiner klingt irgendwie doof. Da ich mich aber nicht sonderlich gut in
Geschichte, Mythologie, Legenden und Sagen auskenne, Sie mich aber
unheimlich fasziniert, wende ich mich deshalb an euch.

Der Name sollte irgendwie vielleicht was mit Natur zu tun haben (sowas
wie Gaia zum Beispiel), oder ein Beschützer sein oder etwas mit
Gerechtigkeit zu tun haben (wie etwa Salomo).
Möglichst aber keine Gottheiten.

Vielleicht habt ihr ja gute Anregungen für mich!

Im voraus für viele gute Ideen schonmal vielen Dank!

Das ist zwar sehr schade, dann muss ich das wohl akzeptieren.

Ich dachte ihr kennt hier Sagen und Legenden in denen es um Gerechtigkeit geht, die von Natur"göttern" handelt oder ähnliche unbekanntere Geschichten wie die von König Salomo.

Hab' ich wohl zu viel erwartet :-(

Trotzdem danke, Grüße!

Vielen lieben Dank dolasilla,

genauso hab' ich das gemeint, ihr nennt mir Epen die in die gesuchte Richtung gehen und ich schau nach ob mir ein Name daraus gefällt! (Zumindest auf der Wiki Seite dazu, hab' jetzt noch nicht genau den Namen gefunden der mir gefällt, aber ich such mal noch weiter!)

Also nochmals vielen Dank und weiter so!

Grüße!

ihr nennt mir Epen die in die gesuchte Richtung gehen und ich schau nach ob mir ein Name daraus gefällt

Das finde ich voll peinlich! Du willst dir einen "collen Namen" fürs Internet zulegen, damit andere dich und deinen Namen als cool assoziieren und in Wirklichkeit mußten dich andere beraten, was es denn da für Personifikationen gibt...
Jeder der deine Äußerungen ein wenig kritischer liest wird dich als "Nichtwissender" enttarnen!

die Laus-Maus

Tja, da hast du mich wohl vollkommen falsch verstanden, oder ich habe mich wirklich so schlecht ausgedrückt!

Punkt1: Ich suche keinen "coolen" Namen? Warum soll ich einen kalten Namen suchen? *kopschüttel*

Punkt2: Ich kenne leider nur die Standard Geschichten, bei denen ist aber auch kein Name dabei der zu mir passt, nun wollte ich von euch Anregungen haben, für Geschichten die in meine gesuchte Richtung gehen, weil mir leider die Zeit fehlt ALLE (und das dürften viele sein) selber zu lesen, deshalb wünschte ich mir eine Vorauswahl :-)

Du musst mir ja nicht helfen ... schade eigentlich ...

Und danke das du mich durch 10 Zeilen Text als Nichtwissender hinstellst (gut ich habe geschrieben das ich mich nicht sonderlich gut auskenne), echt spitze ich muss Menschen immer etwas länger kennen um mir ein Urteil zu bilden, zeugt von hohem Niveau! *daumenhoch*

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Kalevala finnischer Nationalepos

Habe ich zufällig gelesen.

Gibt es über die Entstehung der Erde ein zwei Namen

Vielleicht hilft es.

Tschossi

Zurück
Oben