• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Suche Obernburger Sagen

s-crusha

New member
Hi leute,
Ich suche Sagen von Obernburg am Main, falls jemand eine oder mehrere weiß könntet ihr sie an mich weiterleiten bitte?

und noch eine kleine frage: Weiß jemand wo ich noch auf anderen Seiten nach Sagen suchen kann? Weil auf Sagen.at gibt es keine von Obernburg ich überleg und forsche nämlich schon die ganze zeit und mir brummt schon der Kopf
:kopfkratz

Hi leute,
Ich suche Sagen von Obernburg am Main, falls jemand eine oder mehrere weiß könntet ihr sie an mich weiterleiten bitte?

und noch eine kleine frage: Weiß jemand wo ich noch auf anderen Seiten nach Sagen suchen kann? Weil auf Sagen.at gibt es keine von Obernburg ich überleg und forsche nämlich schon die ganze zeit und mir brummt schon der Kopf
:kopfkratz

Hi, s-crusha!

Tja, ohne Fleiß wohl kein Preis ... ? Ganz so einfach fliegen die Sagentäubchen nicht in den hungrigen Erzählermund ;-)

Rechts oben bei der Einstiegsseite ist ein Suchfeld, wenn Du da Obernburg eintippst, hast Du ja schon die ersten sechs Sagen (zumindest bei mir kommen soviel ...)

Und weitere findest Du (vielleicht bis sicher) in örtlichen Bibliotheken, in Museen, Gemeinde(Kreis?)ämtern, in Schulen, bei (alten) SchuldirektorInnen, Heimatkundlern, Geschichtslehrern, auf Flohmärkten, durch Gespräche, Fragen, Auskünfte ...

Und solltest Du welche auftreiben, wär's ganz ganz toll, wenn Du sie uns hier zur Verfügung stellen würdest - so wie's alle digitalen Heinzelmännchen hier machen, damit sie dann leichter gefunden werden ;-)

Laß noch hören, wozu recherchierst Du nach diesen Sagen? Wozu brauchst Du sie?

Es grüßt und hofft, geholfen zu haben
ein neugieriger Cerambyx ;-)

Hi cerambyx,
danke für deine Hilfe und um auf deine Frage zu antworten
ich interessiere mich sehr für Sagen in Unterfranken und da ich aus Obernburg komme wollte ich mal ein paar lesen und generell finde ich sagen sehr sehr interessant ich habe auch das Buch Keltischy Mythen und Sagen gelesen und dazu musst du bedenken das ich erst 13 bin

mfg. S-crusha

Hi cerambyx,
danke für deine Hilfe und um auf deine Frage zu antworten
ich interessiere mich sehr für Sagen in Unterfranken und da ich aus Obernburg komme wollte ich mal ein paar lesen und generell finde ich sagen sehr sehr interessant ich habe auch das Buch Keltischy Mythen und Sagen gelesen und dazu musst du bedenken das ich erst 13 bin

mfg. S-crusha

super :smi_klats - so hats bei mir auch angefangen damals, und ich war so um die 12 :smi_schnu ! Und dazu mußt Du bedenken, daß ich jetzt erst 56 bin !!! :kopfkratz

Jedenfalls schön daß ich Dir helfen konnte ... und vielleicht findest Du ja tatsächlich was für uns Neues, wer weiß?

Es grüßt
ein fröhlicher
Norbert

Zurück
Oben