• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

suche märchenfilm

gabriel87

New member
ch weiß den namen vom film nicht und google hilft mir auch nich wirklich. also ich beschreib ma was ich noch weiß:
Es handelt sich um nen jugend bzw kindergfilm dem ich dem märchengenre einordne.
ein prinz und ein junges mädchen treffen aufeinander und verlieben sich, sie sind zu dem zeitpunkt noch kinder. sie treffen sich immer bis ich gleube die mutter(königin) sie auseinander haben will weil sie jemand anderes vorgesehen hat . die brüder ddes mädchens werden verflucht sodass sie immer kinder bleiben...bisher is die handlung vielleicht komplett falsch gewesen bzw uzum teil..was auf jedenfall richtig ist ist folgendes........der prinz und das mädchen können sich ich gleube einmla im jahr in ihrem traum begegnen. sie suchen einander und finden sich nich in der realen welt.. im traum sehen sie den jeweiligen aber nur in kinderform obwohl sie mitlerweile erwachsen sind, weil sie die jeweils andere persomn im traum nur das sieht an was er sich erinnern kann. bis sie einander zufällig begegnen, miteinander reden und sioch nicht als erwachsene erkennen und nicht wissen das sie gerade den gefunden haben den sie suchen und wieder getrennte wege gehn. prinz wird mit jahren kaltherziger und ab dann ahbe ich den film nicht weitergeguckt. geht mir nie ausm kopf und ist ewigkeiten her. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenn die beschreibung ein wenig unbeholfen klingt . vielen dank.

Zurück
Oben