• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

suche Buch "Der Hidri-Mann. Rausch und Gift und andere Geschichten aus meinem Tal"

Geomant

Member
suche Buch "Der Hidri-Mann. Rausch und Gift und andere Geschichten aus meinem Tal"

von Hubert Sauper.
Das einzige scheinbar greifbare Exemplar erscheint mir zu einem überteuerten Preis über amazon erhältlich zu sein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hubert Sauper gibt es ja - so kann man im Servus Magazin lesen - im Eigenverlag heraus. Aber auch da komm ich per Google nicht weiter.

AW: suche Buch "Der Hidri-Mann. Rausch und Gift und andere Geschichten aus meinem Tal

Wekcher Hubert Sauper ist es ? Ist es der Säumer aus dem Mölltal (K) ?

AW: suche Buch "Der Hidri-Mann. Rausch und Gift und andere Geschichten aus meinem Tal

Sehe schon klarer (aber nicht wegen "Hidri"): Hiddrach = Hüttenrauch = Arsenik (Nebenprodukt der Goldgewinnung, giftig und im Mittelalter als Potenz- bzw. Dopingmittel verwendet).
Dann ist es Hubert Sauper sen., der im Mölltal (K) zuhause ist (genauere Adresse kenne ich auch nicht, Großkirchheim ? Döllach ?). Ich nehme an, dass er noch Exemplare hat.

Probier mal einen Anruf:
Hubert Sauper sen., Döllach 123, A-9843 Großkirchheim.
Tel.: (04825) 290.

Probier mal einen Anruf:
Hubert Sauper sen., Döllach 123, A-9843 Großkirchheim.
Tel.: (04825) 290.

den habe ich gerade angerufen:
sein buch ist vergriffen, er wird sich aber umhören, ob er ein gebrauchtes auftreiben kann!

danke für den tipp!

Zurück
Oben