• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Staubsauger

Rabenweib

Active member
Ich bitte vornweg um Entschuldigung, dass ich das Thema hier "missbrauche" aber ich SUCHE einen gebrauchten Staubsauger für eine siebenköpfige Flüchtlingsfamilie aus Palästina die hier bei uns im Ort lebt.

Sollte jemand zufällig aus der Nähe sein, ich würde ihn im Raum Waidhofen/ Ybbs- Amstetten auch selber abholen, ansonsten würde ich mich natürlich auch riesig freuen, wenn ihn jemand selber bringen möchte (ich würde dann mit gehen und wir können ihn gemeinsam überreichen und ich biete dafür auch Kaffee und Kuchen bei mir an) oder per Postversand....

BITTE PER PRIVATNACHRICHT MELDEN!

Danke vielmals!

Sonja

Hallo Sonja,

ich möchte Dir für Deine im SAGEN.at-Forum öfters dargestellte Arbeit zur Betreuung von Flüchtlingsfamilien das Honorar eines heute vergebenen Nutzungsrechtes an einem meiner Fotos der SAGEN.at-Fotogalerie zur Verfügung stellen.

Wolfgang (SAGEN.at)

ich musste das jetzt dreimal lesen bis ich es verstanden habe und bin jetzt so ziemlich dunkelrot im gesicht, was sich total mit meiner haarfarbe sticht!
erst dachte ich, du möchtest mir ein foto zeigen, ich hab gesucht, welches du meinen könntest und mich gefragt, was ich damit machen soll. *hihi*
dann hab ich noch ZWEIMAL nachgelesen und jetzt hab ichs begriffen.
und sage nur noch:

oh....

... und ich werde mich hüten, es nicht dankend anzunehmen, ich kriege dafür nämlich von freunden immer wieder geschimpft, dass ich selber immer dankend ablehne weil ich sofort schlechtes gewissen kriege, wenn ich was kriege.

ich wäre am 10. dezember übrigens zu einer ehrung von amnesty international eingeladen, bin nominiert für irgendwas, wegen der flüchtlingsarbeit.... aber da ich an dem tag nicht da bin (sondern in der steiermark), werd ich nicht hingehen können. *schwitz* ich mag solche auftritte nicht.

VIELEN LIEBEN DANK, Wolfgang. Und du kannst dir sicher sein, dass es wieder in den Kreislauf kommt und anderweitig helfen wird...

Alles Liebe, Sonja

mir ist das trotzdem peinlich.... könntest du wenigstens den thread hier löschen? *lach*
ist ja krass....
staubsauger-angebote hab ich by the way schon mehrere, ich kann mir also einen aussuchen für die familie. dankeschön!

sonja

liebe Sonja, hier kannst du dich nirgendwo hin verstecken, auch nicht - schon gar nicht - in die Steiermark!! Danke auch an Wolfgang und der Thread sollte bleiben - meiner Meinung nach.

... derweil "Elfi in den Rücken fällt" Norbert rasch den Kopfpolster versteckt ... Ätsch!
Fazit: es gibt keine Verstecke in der digitalen Welt - also einfach vor den Vorhang!
(ähem - wo ist bloß der Klatsch-Smiley hingekomen - bin ich etwa im falschen Forum??? ooops ... ich versteck mich unterm kopfpolster. :smi_im_be
)

;-)
Norbert

NEUE AKTION!!!!

Bei uns ist vor wenigen Tagen eine Flüchtlingsfrau aus Israel angekommen und wurde nicht gerade besonders herzlich empfangen von den seit einigen Jahren hier lebenden Palästinensern.... Sie ist 24 jahre alt und alleinerziehende Mutter von FÜNF Kindern. Zwei davon sind grade im Kindergarten und etwas verhaltensauffällig...

Ich möchte ihr gerne eine Freude machen und suche deshalb:

Kinderkleidung für ein Baby mit 2-3 Monaten
Kinderkleidung für zwei Kindergartenkinder (ein Junge und ein Mädchen)
Spielzeug, Süßigkeiten, Windeln, Öltücher, Malstifte und Zeichenblocks, usw...

Und für die junge Mama: alles was so einer Frau Freude machen könnte: Kaffee, Schmuck, Haarspangen, Nahrungsmittel, ein schönes Tuch, oder einen Schal für den Winter, aber natürlich auch Geld, wenn jemand was übrig hat, dann kann sie sich selber was kaufen.

Ich bringe natürlich alles selber hin und mache auch Fotos von der Aktion.

Liebe Grüße, Sonja

ich musste das jetzt dreimal lesen bis ich es verstanden habe und bin jetzt so ziemlich dunkelrot im gesicht, was sich total mit meiner haarfarbe sticht!
erst dachte ich, du möchtest mir ein foto zeigen, ich hab gesucht, welches du meinen könntest und mich gefragt, was ich damit machen soll. *hihi*
dann hab ich noch ZWEIMAL nachgelesen und jetzt hab ichs begriffen.
und sage nur noch:

oh....

... und ich werde mich hüten, es nicht dankend anzunehmen, ich kriege dafür nämlich von freunden immer wieder geschimpft, dass ich selber immer dankend ablehne weil ich sofort schlechtes gewissen kriege, wenn ich was kriege.

ich wäre am 10. dezember übrigens zu einer ehrung von amnesty international eingeladen, bin nominiert für irgendwas, wegen der flüchtlingsarbeit.... aber da ich an dem tag nicht da bin (sondern in der steiermark), werd ich nicht hingehen können. *schwitz* ich mag solche auftritte nicht.

VIELEN LIEBEN DANK, Wolfgang. Und du kannst dir sicher sein, dass es wieder in den Kreislauf kommt und anderweitig helfen wird...

Alles Liebe, Sonja

Bravo!:smiley_da Es freut mich zu lesen wie aktiv Du bist (meine Familie und ich sind seit Jahren Amnesty-Mitglieder, sind aber, leider, nicht ganz so Tat-aktiv ... sondern, wir sind mehr so € aktiv:o)

tut leid wenn Meinung als An-Fall rüber gekommen ist, danke für den Polster, hoffentlich ist er ganz geblieben:rcain:.
Ich reich mal schnell die Klatsche nach: :smi_huepf:smi_huepf:smi_huepf

Zurück
Oben