• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Soll Dihydrogen-Monoxyd verboten werden?

Soll Dihydrogen-Monoxyd in der Umwelt verboten werden?

• JA

Stimmen: 7 53,8%
  • NEIN

Stimmen: 6 46,2%

• Umfrageteilnehmer
    13

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
SAGEN.at möchte Euch bitten, die folgende Petition zu unterstützen!

Soll Dihydrogen-Monoxyd in der Umwelt verboten werden?

Diese chemische Substanz (auch als Dihydrogenmonoxid, DHMO bekannt) bewirkt folgendes:

1.) Die Substanz kann zu Schweißausbrüchen und Erbrechen führen.
2.) Sie ist ein Hauptbestandteil im sauren Regen.
3.) In gasförmigem Zustand kann sie schwere Verbrennungen hervorrufen.
4.) Versehentliches Einatmen kann den Tod zur Folge haben.
5.) Sie trägt zur Erosion bei.
6.) Sie schränkt die Wirksamkeit von Bremsen bei Autos ein.
7.) Sie wurde bei Tumor- und Krebspatienten entdeckt.
8.) Trotz ihrer Gefährlichkeit findet sie in Atomkraftwerken Verwendung.
9.) Die Kriegsmarine führt Experimente damit durch.
10.) Sie trägt zur globalen Erwärmung bei.

Zuletzt bearbeitet:
***rofl***
:D

Dem Bier solls aber nicht schaden, hab ich gehört... langsam werd ich doch unsicher... :floet:

Ich finde dass zumindest der Gebrauch dieser Substanz eingeschränkt werden muss. Mein Nachbar behandelt seinen Rasen damit!!!!!!! Da wird gross herumgestritten: Gentechnik ja oder nein und dann sowas! Unverantwortlich! Hier wären unsere Politiker wirklich gefordert!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
:headscrat Das ist ja echt der Hammer, ich hoffe doch, Du unternimmst da was!!! Skandalös, bin echt gschockt
Lisa :down:

Habt Ihr eigentlich gewusst, dass die Titanic aufgrund einer unerwarteten Dihydrogenmonoxyd Freisetzung im Inneren des Schiffes verloren ging? Das wird nämlich bis heute verschwiegen!

Erst unlängst wurde festgestellt, dass meßbare Mengen an DHMO in Proben von Eis aus der Arktis und Antarktis gefunden wurden!

Wolfgang (SAGEN.at)

DHMO verursacht jährlich auch enormen volkswirtschaftlichen Schaden. Im Marchfeld in Niederösterreich wurde erst heuer im Frühjahr diese Chemikalie unkontrolliert freigesetzt und führte zu Millionenschäden!

Bei uns in den Alpen ist DHMO in kristalliner Form aufgetreten und hat gigantische Umweltschäden ausgelöst. Zudem macht die kristalline Form große Menschenmassen süchtig!

Wolfgang (SAGEN.at)

Habt ihr die HP noch nicht entdeckt?
xxx
Und wenn man bedenkt, zu welch hohem Prozentsatz der Mensch DHMO eh schon intus hat - könnt einem da nit ganz ånders werdn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns an der Uni wird sehr viel über DHMO und die Auswirkungen geforscht. Ich hatte exklusiv Gelegenheit, in einem der Hoch-Sicherheitslabore für SAGEN.at einen Bildbericht zu verfassen:

(Bild wurde leider durch die äußere Zensur gelöscht)

Auf meine Fragen hin gaben sich die Wissenschaftler verdächtig bedeckt. Zudem hatte ich den Eindruck, die Kollegen fürchten Hysterie in der Bevölkerung.

Wolfgang (SAGEN.at)

Anhänge

• dhmo 1.jpg
    dhmo 1.jpg
    74 KB · Aufrufe: 11
  • dhmo2.jpg
    dhmo2.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 12
Achtung!!!!!
Ich hatte neulich eine ziemlich starke Asphaltallergie an den Sohlen (Schwarzfärbung, übler Geruch,....), war völlig panisch, wollte schon in die Klinik gehen, aber dann dachte ich mir: sei ein wilder Hund, probier was Neues! Dann hab ich meine Füsse mit unverdünntem DHMO (lauwarm) behandelt und siehe da: die Allergie war bald abgeheilt!!!!!!!
Ich weiss natürlich nicht ob meine Behandlung unter das Tierversuchsgesetz fällt, dann wär sie nämlich bewilligungspflichtig und ob ich mich durch die Verbreitung nicht genehmigter Rezepturen im Internet strafbar mache, aber Ihr werdet mich schon nicht anzeigen, gell?

Gerade gestern habe ich einen Fernsehbericht gesehen, wo ein klarer Fall von DHMO-Vergiftung vorlag. Überdosis --> jede Hilfe kam zu spät.

Wichtige Infos gibts auch unter:
DHMO
Für manches soll es auch förderlich sein.
Zitat:
Dihydrogenhydroxid spielt eine wesentliche Rolle in jenen Gehirnbereichen, die den Sexualtireb und das Lustempfinden betreffen. Daher kann genauso wie bei Leistungssportlern eine moderate Zufuhr von DHMO vor dem Sexualakt die Leistungsfähigkeit und das Lustempfinden steigern.

Ok, bin mal weg. In der Apotheke wird's das Zeug doch geben.

Bis dann Volker.

Chemie ist das Fach, von dem ich am wenigsten Ahnung habe!
Wenn alles stimmt, was hier berichtet wird, stimme ich natürlich für
ein Verbot. Eine -wie so oft-nachdenkliche Ulrike

Hallo Ulrike,

ich finde es durchaus erfreulich, dass Du Dich dem DHMO-Verbot anschliesst!
Es ist wirklich höchste Zeit, dass gegen diese schreckliche Gefahr endlich einmal etwas auf juristischer Seite weitergeht!

Wir müssen nur schauen, dass Volker vorher noch in der Apotheke ein paar Vorräte zur Stimulation seines Sexualtriebes bekommt - alle anderen Leser dürften sich ja schon eingedeckt haben - dann bitte endlich DHMO verbieten!

Eine weitere Frage die sich noch stellt:
Wird das DHMO-Verbot nur innerhalb der EU oder weltweit gelten?
Es erschiene mir nämlich sehr bedenklich, wenn die Menschen wegen DHMO nach Russland fahren müssen, wie sie es jetzt schon zum Kauf von einer 100 Watt-Glühbirne tun müssen, wenn das Kellerlicht dunkel wird...

Wolfgang (SAGEN.at)

Wir müssen nur schauen, dass Volker vorher noch in der Apotheke ein paar Vorräte zur Stimulation seines Sexualtriebes bekommt - alle anderen Leser dürften sich ja schon eingedeckt haben - dann bitte endlich DHMO verbieten!
(SAGEN.at)

Habe leider kein DHMO in der Apotheke bekommen.
Wolfgang kannst du mir evtl. eine kleine Dosis von deinem scheinbar großen Vorrat abgeben?
Ist nicht für mich. Mir geht's gut.
Mein kleiner Hund läßt die Ohren etwas hängen. Vielleicht hilft's ja.

Natürlich nur wenn du es entbehren kannst. Ich schlage vor es bei dem nächsten Fotogewinnspiel als Preis auszusetzen.
Flasche mit Edelsteinen in DHMO eingelegt!

DHMO-Grüße
Volker

Zurück
Oben