• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ritterfilme

fuchur

New member
Mein neuer Freund liebt Ritterfilme über alles und ich würde ihm, wenn er mit seinen Prüfungen für dieses Semester durch ist, gerne eine Freude machen.
Einen gemütlichen Videoabend für uns beide, mit Lieblingessen, Eis und Popcorn :)

Leider kenne ich mich mit Ritterfilmen nicht sonderlich gut aus, ich wurde von meinem Papa eher mit Westernfilmen und Sciencefiction großgezogen :D

Habt ihr vielleicht Tips für mich welche Ritterfilme sehenswert sind?

Mich hat als Kind immer Prinz Eisenherz fasziniert! Damals allerdings noch nicht in dieser Form :D (Admin: externer Link existiert nicht mehr)

Hallo Fuchur!
das ist eine tolle Idee deinem Freund so eine Freude zu machen!
Ritterfilme gibt es wirklich viele- von ernst bis lustig, da hast du also die Qual der Wahl.
ich selbst fand zum Beispiel den Film "Der erste Ritter" toll.
Viel spaß bei dem Filmabend auf alle Fälle! :)

Danke euch für die Filmtips und danke auch für den Link zu dem anderen Thread. Da wurde dann ja doch schon einges aufgezählt was sich für mich zu durchforsten lohnt!
Ich schau gleich mal rüber :)

Robert Wagner war "der" Prinz Eisenherz (alte Verilmung) - ich erinnere mich
auch an die schmalen Comicheftchen (meiner älteren Cousins) ebenso
wie "Sigurd" u.a. -Ulrike

Hallo Fuchur!
das ist eine tolle Idee deinem Freund so eine Freude zu machen!
Ritterfilme gibt es wirklich viele- von ernst bis lustig, da hast du also die Qual der Wahl.
ich selbst fand zum Beispiel den Film "Der erste Ritter" toll.
Viel spaß bei dem Filmabend auf alle Fälle! :)

Da kann ich nur zustimmen. Tolle Idee! "Der erste Ritter" war auch meine erste Idee :) Ist denn die Überraschung gegklückt? Hat er sich gefreut?

Mir fällt noch ein:
Der Ring des Drachen
Fantaghiro
Ritter aus Leidenschaft
Braveheart (?)

Allerdings sind die ersten 2 ziemlich Mädchen, hab eine Schwester die diese Filme geliebt hat ;)

Zurück
Oben