• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Region eines Märchens

Kreutzer

New member
Hallo

das hat so super geklappt mit der Beantwortung meiner Frage zum König Drosselbart. Nun noch eine zweite
Ich suche Märchen der Gebrüder Grimm welche ihren Ursprung
unter anderem oder nur
in der Region Niedersachsen haben.
Da ich Märchen zu Pferde inziniere und gerne in Hannover auftreten möchte,
sind Märchen mit Bezug auf diese Region von Vorteil.
Schon jetzt Danke für Eure Hilfe
Antje

Hallo Antje,

hierzu würde ich Dir vorschlagen, die Suchfunktion von SAGEN.at zu verwenden.
Du hast rechts oben ein Suchfeld, in das Du Deine Suchbegriffe eingeben kannst.

Wenn Du zwei Begriffe verknüpfst, zb: "+Grimm +Pferd" oder "+Hannover +Pferd" erhältst Du genauere Ergebnisse.

Die Märchen der Brüder Grimm haben eine eigene Suchfunktion.

Wolfgang (SAGEN.at)

Hallo Wolfgang, Danke ich bin erste erst einmal weiter gekommen. Ich hatte mich ein wenig auf Märchen versteift, aber sagen tun es ja auch.
Obwohl ich sagen muß Märchen spielen ist einfacher.
Also Danke nochmal.
HG Antje

Hallo Antje,

nur weil unsere Datenbank "SAGEN.at" heißt, bedeutet das doch nicht, dass dort ausschliesslich "Sagen" zu finden wären...
In dem von mir oben angegebenen Link findest Du sämtliche Märchen der Brüder Grimm, sowie noch einige weitere Märchen aus Deutschland.

Wolfgang (SAGEN.at)

Hallo Wolfgang,
ich meinte, das ich mit Deiner Hilfestellung zu erst nur Sagen aus der Region Hannover gefunden habe. Aber inzwischen habe ich auch die Märchen aus dieser Region gefunden.
Also nochmal Danke

Zurück
Oben