• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Neues kostenloses

Nicobär

Member
Gerade habe ich das Update meiner Website fertiggestellt und wollte Euch ganz lieb einladen, dort ein wenig herumzustöbern. Im August kommt noch ein ganz große Ergänzung, denn dann werde ich die Wildeshauser Geest und das Ammerland und die Friesische Wede komplett fertig haben. So mann möchte, kann man sich in der Region über die Seite auch sein Quartier suchen - das habe ich auch schon alles mit eingebaut, genau so, wie man nun kostenlos Informationen von den Fremdenverkehrsämtern über die Seite beziehen kann. Literatur zu den einzelnen Themenbereichen, so sie denn verfügbar ist, habe ich auch mit in die Seite eingearbeitet.
Im August werde ich mich an den Raum Syke/Nienburg machen, denn dort gibt es auch noch jede Menge sagenhafter Orte - wie zum Beispiel die Stiftskirche in Bücken oder der Quelltopf beim ehemaligen Kloster Heiligenberg - sowie viel schauriges Moor.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Seite fleißig besucht - es kommt regelmäßig etwas neues rein. Sie wächst und gedeiht.

06.08.:
Jetzt gibt es auch noch zwei sagenhafte Geschichten zum herunterladen - sie sind in plattdeutscher Sprache verfasst; bald gibt es sie auch in hochdeutsch - aber da müsst Ihr noch ein wenig warten und könnt Euch ja vielleicht daran setzen, sie zu lesen...vielleicht versteht Ihr sie ja auch so...

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugekommen sind heute zahlreiche Karten, die zeigen, wo sagenhafte Orte liegen und ganz viele neue Kommentierungen.

Zurück
Oben