• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Nach Quelle nun Neckermann ...

Dresdner

Active member
Nein, das ist keine Werbung, eher das Gegenteil davon.
Schaut mal auf die Seite http://neckermann.de/, das stimmt doch irgendwie traurig.
Neben dem Onlinegeschäft hatten die in den 1990er Jahren noch große eigene Technikmärkte. Die erste große Schneider-Stereoanlage wurde dort gekauft und leistete über 10 Jahre gute Dienste.
1650 Arbeitsplätze hängen übrigens auch noch dran ...
Dresdner

oh schade. :-(
und nicht nur schade.
auch traurig wenn man die vielen arbeitsplätze bedenkt...
da geht viel den bach runter...
ich weiß noch, meine eltern haben fast ALLES bei quelle oder neckermann bestellt, das war früher total üblich, wir kommen ja nicht mal so eben schnell in die stadt, und wenn man am land lebt ist diese form des einkaufens einfach total bequem, weils nach hause geschickt wird, man konnte klamotten probieren und wenn sie nicht passen einfach zurück schicken... man blätterte oft in dem dicken katalog... und träumte von dingen die man sich manchmal dann doch auch leisten konnte, weils ja vernünftige preise hatten....
aich sofa für die erste wohnung oder ein geschirr-set für die erste wohnung hatte ich von dort. hab freunde geworben und teiwleise heute noch die teller zu hause!!!

ja...

traurig...

Zurück
Oben