• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Maturaspezialgebiet: Märchen

schikimikinici

New member
Hallo!
also ich hab dieses Forum gerada gefunden und hab mir gedacht vl. könnt mir da jemand weiter helfen!

Also ich hab in Deutsch 'Märchen' als spezialgebiet gewählt..nur is es jetzt so dass ich Gebrüder Grimm nicht machen darf und meien Prof. meinte Märchen in der Modernen Literatur...

Habt ihr noch andre vorschläge was ich machen könnt? bin schon ziemlich verzweifelt..und weiß grad nicht mehr weiter!!!

LG nici

Hallo Nici,

die Texte die Du auf SAGEN.at findest, sind sogenannte "Volksmärchen", die mit sog. "Kunstmärchen" oder "Literarischen Märchen" schlichtweg gar nichts zu tun haben.

Du wirst auch keine bekannten modernen Kunstmärchen im Internet finden! Dazu musst Du in eine Bibliothek gehen, da literarische Texte bis 70 Jahre nach Ableben des Autors urheberrechtlich geschützt sind.

Wolfgang (SAGEN.at)

Hallo Nici

Wenn es um Kunstmärchen aus der modernen Literatur gehen soll, könntest du es eventuell mit Puschkins Märchen versuchen oder du informierst dich über Folke Tegethoff und seine Märchen.

LG
EH

Servus nici,

wie wärs, wenn Du den Prof um Tipps bittest? Denn dann weißt Du wenigstens, dass es aus seiner Sicht passt...

Alles Gute!

wünscht Dir Lisa

Zurück
Oben