• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Kreuzstich-Buchstaben diagonal

baru

Active member
Grüß euch!

Nicht auf der Suche nach einer Geschichte, sondern nach speziellen Kreuzstichvorlagen:
Ich möchte nämlich wieder Ostereier verschenken, diesmal auf einer Hälfte mit dem Anfangsbuchstaben des Vornamens des Empfängers.
Damit der Stoff faltenfrei auf das Ei geklebt werden kann, ist es notwendig, dass das Muster in der Diagonale gestickt wird.
Leider habe ich in meinen -zig Vorlagen keine diagonalen Buchstaben gefunden und bevor ich mich nun hinsetze und mich mit "Eigenkompositionen" plage, frag ich euch:

Hat bzw. kennt jemand solche Vorlagen?
Auch im Internet bin ich mit dieser speziellen Suche nicht fündig geworden, aber vielleicht kennt ihr eine Seite?

Leni :)

in irgendeiner meiner zig umzugsschachteln ist ein buch über kreuzstiche drin versteckt ... sobald ich es finde werd ich es nach was brauchbaren durchstöbern ...

in irgendeiner meiner zig umzugsschachteln ist ein buch über kreuzstiche drin versteckt ... sobald ich es finde werd ich es nach was brauchbaren durchstöbern ...

Danke, liebe Mina!
Ich hab ein halbes Dutzend Kreuzstichbücher und -zig Vorlageblätter, auch verschiedenste Schriften, halt nicht "diagonal" - tät mich wundern, wenn in deinem Buch was drinnen wär - tu dir also keinen Stress an ;)

Inzwischen hab ich mir eine Technik zurechtgelegt und selber gezeichnet; mit einfachen Buchstabenformen komme ich zurecht (und andere mach ich derweil halt nicht...)

:Fluester: Ich freue mich aber nach wie vor, wenn jemand von entsprechenden Vorlagen wüsste.

Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger.
Dank der Hilfe der besten aller Frauen:romeo_julia:

Ich habe diese Schriften auch als pdf mit 760k. Bei Bedarf sende ich sie Dir als pm.

Anhänge

• kreuzstich_diagonal_01.jpg
    kreuzstich_diagonal_01.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 16
  • kreuzstich_diagonal_02.jpg
    kreuzstich_diagonal_02.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 17
Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger.
Dank der Hilfe der besten aller Frauen:romeo_julia:

Ich habe diese Schriften auch als pdf mit 760k. Bei Bedarf sende ich sie Dir als pm.

Ein Wahnsinn! :sensationell:

Bitte schicken - Bedarf ist gegeben!
Kann man per pn Anhänge schicken? Für den Fall, dass nicht, findest du dort meine Mailadresse.

:smi_blume:smi_blume:smi_blume:smi_blume:smi_blume:smi_blume für die beste aller Frauen!

DANKE!

Aha, erst jetzt beim Betrachten des Anhanges verstehe ich erst die Fragestellung...! :schnecke:

Tolle Problemlösung Harry - mit bestem Gruß! :smi_klats

Wolfgang (SAGEN.at)

Zurück
Oben