• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ich suche die Sage von "Baby Blue"

chrisy

New member
Ich hab von Freunden gehört, dass wenn man sich an Halloween vor den Spiegel stellt, seine Arme so verschränkt, wie man ein Baby im Arm hällt und ein bestimmtes Lied singt, man im Spiegel sein eigenes Baby sieht. Es gibt auch Gerüchte, dass man schnell das Licht anmachen muss, um nicht umzukommen.
Mich interessiert diese Legende oder was das ist, sehr und möchte wissen ob sie wirklich stimmt, was für Hintergründe diese Geschichte hat, welches Lied das ist und ob ihr darüber schon einmal etwas gehört habt. Wenn ihr Informationen über dieses Thema habt, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir diese mitteilt.

MfG chrisy

... diese version kenn ich gar nicht ... aber solche "vorm spiegel stell" beschwoerungslegenden gibts wie sand am meer ... zum beispiel soll man einen spiegel unter kaltes wasser halten und dreimal bloody mary sagen ... wenn man dann das zimmer verlaesst sollte es bei der rueckkehr total verwuestet sein ... hab aber keine ahnung ob diese g'schichterln wirklich stimmen und funktionieren ... ich persoenlich halte recht wenig davon und es ist mir zu gefaehrlich mit solchen sachen zu experimentieren ...

Zurück
Oben