• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Historische Wassermühlen

Rabenweib

Active member
In GAMS bei Hieflau in der Steiermark habe ich heute historische Wassermühlen auf fast 1000 Metern Seehöhe besucht.
Auf meiner Homepage findet ihr eine ausführliche Beschreibung und Fotos:

(Admin: externer Link existiert nicht mehr)

Liebe Grüße, Sonja

Anhänge

• DSC04057.JPG
    DSC04057.JPG
    367,3 KB · Aufrufe: 5
  • DSC04067.JPG
    DSC04067.JPG
    348,7 KB · Aufrufe: 5
Traumhaft! :smi_huepf

Da muss ich unbedingt einmal hinfahren!

Wird mit den Wassermühlen heute noch gemahlen?
Kann man da sein eigenes Korn zum Mahlen mitbringen?

Wolfgang (SAGEN.at)

Nein, ich glaube nicht dass damit noch gemahlen wird, ausserdem ist es ziemlich abseits vom Touristengebiet, ich habe da oben heute (Sonntag) überhaupt niemanden gesehen und alle Hütten sind fest verschlossen, die Wege sind beschildert, da steht, dass man nur auf den Wegen bleiben soll, sie sind nur zum anschauen gedacht.
Ich weiß aber, das im Mendlingtal die Mühle noch in Betrieb ist und man da auch sein Mehl mit nach Hause nehmen kann oder das frisch gebackene Brot vom Herrenhaus kaufen kann. Also das Mendlingtal wartet noch immer auf dich. ;-)

Alles Liebe, Sonja

Traumhafte Bilder, danke. Und die Zwillinge - herzallerliebst. Lassen schon wieder an Yvonne denken ;).

Gegen Voranmeldung werden die Mühlen in Betrieb genommen.

Infos unter:

Gemeinde Gams bei Hieflau
Nr. 145
8922 Gams bei Hieflau

Hallo Maex!
Super, vielen Dank für die Info und entschuldige meine Unwissenheit! *schäm*
Liebe Grüße!

Sonja

Zurück
Oben