• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Hab ich überreagiert?

Rudolf_K

Member
Ich war grade einkaufen, auf dem Rückweg liefen zwei Jugendliche, einer mit Einkaufswagen, der andere mit Fahrrad, durch die Straße. Ich rief die Polizei. Warum? naja auf dem Einkaufswagen stapelten sich 3 drei weitere Fahrräder...
Hab ich überreagiert?
Dazu muss man sagen, das ganze ereignete sich an der Grenze zur Nordweststadt, einem problematischen Viertel, in der Ghettoromantik der HipHopper wird das natürlich maßlos verherrlicht, aber ganz ohne ist es da trotzdem nicht....
Mir wurde im Dezember bei 10 cm Neuschnee mein Fahrrad aus dem Hof geklaut, ein paar Stunden später hätte der Dieb keine Chance mehr gehabt, da war das Hoftor endlich abschließbar....

Deine Frage ist nicht zu beantworten und es ist auch Unsinn, im Nachhinein zu fragen ob man überrreagiert hat.
Fakt ist: Du HAST re- agiert (Aktion löst eine Re-Aktion aus.)
Es ist wie es ist.
Und es ist gut wie es ist.
Alles geht seinen Weg.
Vertrau dir und wenn du dir nicht vertraust, dann vertrau auf Gott.
Wenn du dem auch nicht vertraust, dann schau einfach mal, was diese Geschichte in dir auslöst, was es in den Jugendlichen auslöst, was es im Universum auslöst.

*schmunzel*

Alles Liebe, Sonja

Wenn es sich bei den Fahrrädern um gebrauchte / fertigmontierte Objekte gehandelt hat , hast du sicher richtig gehandelt.

Zurück
Oben