• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Glockner - Der schwarze Berg

Jutta

Well-known member
Heute (27.10.2015) kam in 3sat eine tolle Sendung: Glockner - Der schwarze Berg - Auf der Suche nach der Seele des höchsten Berges Österreichs: Der mächtigste Gipfel der Ostalpen und Österreichs höchster Berg ist der 3.798 Meter hohe Großglockner. Gämsen und Steinböcke klettern im Fels, Alpenblumen leuchten, und ein Adler gleitet über die Gipfel. Mit aufwändiger Technik und spektakulären Kamerafahrten entstand anlässlich des 200. Jahrestags der Glockner-Erstbesteigung im Jahr 1800 Georg Rihas Porträt des Großglockners. Es ist der eindrucksvolle Versuch, "seine Seele" einzufangen.
Die Sendung ist hier in der Mediathek abrufbar: (Administrator: Link existiert nicht mehr)

Ein toller Film, ich habe ihn schon mehrmals gesehen und habe ihn auch auf Band! Der Glockner ist mir von zwei Begehungen über den Stüdlgrat und einer Begehung mit Schi im Frühjahr übrigens ganz gut bekannt! ;)

Ein toller Film, ich habe ihn schon mehrmals gesehen und habe ihn auch auf Band! Der Glockner ist mir von zwei Begehungen über den Stüdlgrat und einer Begehung mit Schi im Frühjahr übrigens ganz gut bekannt! ;)

@Joa: Vielen Dank für Dein Feedback. Schön, dass es noch jemanden gibt, dem der Film gefallen hat. Im Moment sendet 3sat am Nachmittag tolle Filme! Allerdings war ich noch nie auf dem Glockner, da hast Du mir also was voraus :smi_klats!

Zurück
Oben