Welche Möglichkeiten habe ich, ein altes Foto zu dokumentieren? Wir haben im Nachlass meiner Großeltern ein gerahmtes Bild gefunden, das die Belegschaft der Fa. Jenny und Schindler (Textilfabrik in Telfs) in den 1890ern zeigt. Leider ist es schon recht vergilbt, und ich möchte es gerne in seinem derzeitigen Erhaltungszustand dokumentieren, bevor er sich verschlechtert.
Ich habe es abfotografiert, aber das hat nicht wirklich gut funktioniert; die Details waren nicht mehr zu erkennen. Für meinen Scanner ist das Ganze zu groß, vor allem würde der Rahmen im Weg sein - der lässt sich von dem Ganzen nämlich nicht trennen.
Gibt es eine andere Möglichkeit, das Bild für die Nachwelt zu bewahren? Restaurierung o. ä.?
Ich habe es abfotografiert, aber das hat nicht wirklich gut funktioniert; die Details waren nicht mehr zu erkennen. Für meinen Scanner ist das Ganze zu groß, vor allem würde der Rahmen im Weg sein - der lässt sich von dem Ganzen nämlich nicht trennen.
Gibt es eine andere Möglichkeit, das Bild für die Nachwelt zu bewahren? Restaurierung o. ä.?