LS68
Member
Hallo Zusammen,
(wie würdet Ihr vorgehen ein Buch zu schreiben ???? )
mein Herzenswunsch ist es seit Jahren ein Sagen- / Anekdotenbuch zu schreiben.
Mein potential lag im Januar bei 104 Sagenbücher( zu 99% aus deutschland) 2CD`s, 7 BÜcher Heraldig ( 3 Wappenbücher (Adel/ Bürgerlich), Stammtafeln und Namen), 5 Bücher Burgen, Festungsbau und Schlösser, 8 Bücher Chroniken (Geschichte- Bauwerke), 3 Bücher über Mumien, 17 Anekdotenbücher. 3 Chroniken über Gastätten, in denen wir mal essen waren.
Dank Ebay sind schon wieder ein paar günstig dazu gekomen.
Begonnen habe ich mit dem herrausschreiben der Sagen, aus meinen besten Sagenbuch, mußte dann aber fesstellen, das ich fast das ganze Buch übernommen hatte.
Auch eine Einteilung in "Namen von adeligen ud bürgerlichen Helden und Strauchdieben ", (praktisch als Nachschlagewerk der Ahnenforschung) und in "Sagen zu Deutschen Bodenschätzen " ( Silber, Gold, Kohle,Salz,Quellen > Bergbau ), habe ich ebenfalls verworfe.
Ich komm einfach nicht in die Pötte, da ich nur am Wochenende Zeit habe.
Warscheinlich wird es erst klappen, wenn ich Rentner bin.
Wie würdet Ihr Vorgehen, ein Buch zu schreiben ???
Gruß Lars
(wie würdet Ihr vorgehen ein Buch zu schreiben ???? )
mein Herzenswunsch ist es seit Jahren ein Sagen- / Anekdotenbuch zu schreiben.
Mein potential lag im Januar bei 104 Sagenbücher( zu 99% aus deutschland) 2CD`s, 7 BÜcher Heraldig ( 3 Wappenbücher (Adel/ Bürgerlich), Stammtafeln und Namen), 5 Bücher Burgen, Festungsbau und Schlösser, 8 Bücher Chroniken (Geschichte- Bauwerke), 3 Bücher über Mumien, 17 Anekdotenbücher. 3 Chroniken über Gastätten, in denen wir mal essen waren.
Dank Ebay sind schon wieder ein paar günstig dazu gekomen.
Begonnen habe ich mit dem herrausschreiben der Sagen, aus meinen besten Sagenbuch, mußte dann aber fesstellen, das ich fast das ganze Buch übernommen hatte.
Auch eine Einteilung in "Namen von adeligen ud bürgerlichen Helden und Strauchdieben ", (praktisch als Nachschlagewerk der Ahnenforschung) und in "Sagen zu Deutschen Bodenschätzen " ( Silber, Gold, Kohle,Salz,Quellen > Bergbau ), habe ich ebenfalls verworfe.
Ich komm einfach nicht in die Pötte, da ich nur am Wochenende Zeit habe.
Warscheinlich wird es erst klappen, wenn ich Rentner bin.
Wie würdet Ihr Vorgehen, ein Buch zu schreiben ???
Gruß Lars
Zuletzt bearbeitet: