• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Fotowettbewerb

Rabenweib

Active member
Liebe Forumsler,
ich hab gestern bei einem Fotowettbewerb mitgemacht, bei dem wir einen Urlaub für die Familie in der Steiermark gwinnen können. Dafür bräuchten wir aber viele Stimmen für unser Foto.
Drum wollt ich euch bitten, mit zu machen.... und meinem Sohn Finn einen KLICK zu geben hier:

http://kinder.familienurlaub-steiermark.at/finn

Vielen lieben Dank!!!

(Und falls ein Link zu ner anderen Seite kommt, nicht anklicken, das ist Werbung....nur auf "Stimme abgeben" klicken!)

Lg, Sonja

Hallo Sonja,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei diesem (seltsamen) Fotowettbewerb,
ABER
diese Facebook-Zwangsmitgliedschaften für kommerzielle Interessen sind absolut widerlich und hoffentlich das baldige Ende für diesen Facebook-Hype.

Checken die Menschen denn nicht, wie gesteuert sie auf Facebook sind?

Bei uns etwa macht eine Werbeagentur nach der anderen auf, die nur damit beschäftigt sind, Facebook-Werbung im obigen Sinne und fiktive Facebook-Teilnehmer zu generieren, die dann ahnungslose menschliche Teilnehmer anlocken.

Eine sehr bedenkliche Sache...

Wolfgang (SAGEN.at)

Hallo Sonja, hab auch geklickt und wünsch euch den Urlaub von ganzem Herzen. Nachdem ich schon auf facebook bin, dürfte es wurscht sein.
Obwohl auch ich die Zwangsbeglückungen ablehne, vor allem die Unart der Mitgliedschaft in Geschäften. Bei einem gibt es Angebote nur für friends - danke, bin keiner, wenn ich es überseh, lass ich es an der Kassa liegen und die ständige Frage "Karte?" beantworte ich inzwischen schon so langsam dass sich das "danke" genau für das "wollen Sie?" ausgeht. So hat jeder seine Rituale. Ärgern tut es micht trotzdem, weil man ja sämtliche Rabatte aufgebrummt bekommt, indem sie vorher schon einberechtnet wurden. Drum lob ich mir den Markt, der damit wirbt, dass er das NICHT braucht und seine Preise für ALLE sind.

ja ich geb euch beiden vollkommen recht. ich hab wirklich nur mitgemacht in der hoffnung, dass wir den urlaub gewinnen, weil wir uns derzeit keinen leisten könnten.... naja, wer net will muss ja net klicken...
danke trotzdem euch beiden!!!
und mir fällt dazu gerade ein, an den kassen in der stadt wird man immer gefragt nach der postleitzahl- da sag ich immer ganz bestimmt: NEIN und ernte immer große augen oder unverständnis und lache immer darüber, weil die gar net damit rechnen, das sjemand nein sagt, das ist alles so ferngesteuert irgendwie...

Warum regen sich die Leute über Sachen auf (Datenschutz,Werbung, Internet, Karten in Geschäften, usw.) wenn eh in vornherein klar ist das es ein Blödsinn ist und der Datenschutz nie gewährleistet ist. Es war und ist immer noch eine freiwillige Sache, keiner wird gezwungen mitzumachen. Der erste öffentliche Datenklau hat schon lange stattgefunden und zwar mit dem Telefonbuch, wenn nicht schon lange vorher.

hallo sonja, ich habe auch für finn gestimmt.

die von facebook wußten auch schon, ohne meine anmeldung wer ich bin.
ich bin dort natürlich nich unter meinen vollen namen eingetragen.

alles gute , lars

hallo Sepp,
das fängt schon mit einem Bewerbungsschreiben und dem erstellen eines Profils für eine Kontaktanzeige im Internet an.

Zurück
Oben