Keiner schaut sie an (oder doch?), die etwa handteller großen Aufkleber. In den "besseren" Straßen scheint man sie regelmäßig zu entfernen (denn in der Ulmer Fußgängerzone gibt es keine, da muß man schon außerhalb der Stadtmauer suchen ...), sie werden vorzugsweise an die Pfähle von Laternen oder Verkehrsschildern geklebt, an Elektrokästen, Müllcontainer ... Manche sind echte Werbeplakate, andere vertreten irgendwelche Weltanschauungen mehr oder weniger anarchistischer Art. Ich habe einfach mal eine Anzahl davon gesammelt.
Die ersten Aufkleber dieser Art sah ich als Kind in der DDR (oder war sie noch gar nicht gegründet?). Überall las ich auf Plakaten "Wählt SED!" An den Briefkästen erschienen solche kleinen Aufkleber, die auch zum Wählen aufforderten, aber nicht SED. Ich hörte, es gebe andere Parteien (was wußte ich, was eine Partei war?!), aber die hätten kein Geld für richtige Plakate. Wer heute solche Zettel klebt, muß zwar den Druck bezahlen, aber keine Plakatflächen, und er sollte sich nicht erwischen lassen ...
Die ersten Aufkleber dieser Art sah ich als Kind in der DDR (oder war sie noch gar nicht gegründet?). Überall las ich auf Plakaten "Wählt SED!" An den Briefkästen erschienen solche kleinen Aufkleber, die auch zum Wählen aufforderten, aber nicht SED. Ich hörte, es gebe andere Parteien (was wußte ich, was eine Partei war?!), aber die hätten kein Geld für richtige Plakate. Wer heute solche Zettel klebt, muß zwar den Druck bezahlen, aber keine Plakatflächen, und er sollte sich nicht erwischen lassen ...
Anhänge
-
NeuUlm.jpg160,9 KB · Aufrufe: 5
-
Schrobenhausen.jpg136,3 KB · Aufrufe: 4
-
Tübingen1.jpg102,9 KB · Aufrufe: 7
-
Tübingen2.jpg131,9 KB · Aufrufe: 5
-
Tübingen3.jpg132,4 KB · Aufrufe: 5
-