• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

federn machen vögel

mina

Active member
heuer lautet die neue sonderausstellung des museum schloss trautenfels "federn machen vögel - von sängern, aasfressern und sturzpiloten" und öffnet am 4. april 2009 um 11 uhr ...

das schloss befindet sich in trautenfels im bezirk liezen (obersteiermark) ...

die ausstellung ist bis zum 31. oktober 2009 geöffnet ...

Huhu,
ein muss für alle Rabenweiber!! :smi_reite :floet:

:frech:"Rabenweibertreffen" :frech:

Is ja gut, bin eben so,:bistjaliab: Grüße Volker

Wenn noch ein Pleitegeier benötigt wird, stell ich mich zur Verfügung
oder soll ich mich als Klapperstorch verkleiden?
Hahn im Korb ist meine Lieblingsrolle!

ich werd auch dort sein ... freu mich schon sehr auf die ausstellung ...
aber volker den pleitegeierjob hab ich schon übernommen *Fg* ... die goldene gans is ja noch frei

Hallo Mina,
bevor ich's vergesse. Schau mal in der Ausstellung ob du einen von den fliegenden Pinguinen siehst.
Ist eine brandneue Entdeckung von BBC.

Hier der Bericht auf Youtube:

(Administrator: Link existiert nicht mehr)

Bis dann

Volker

Hallo Volker,

bei uns fliegen die Pinguine natürlich über die Alpen!

Einer musste tragischerweise nach einem Flügelbruch notlanden. Dieser wird seither auf einem Bauernhof hier in Tirol gepflegt und einmal im Jahr fliegt seine Frau vorbei und dann gibt es ganz ordentlich: :sex:

Nachdem seine Frau weitergeflogen ist, schaut der flügellahme noch wochenlang in den Himmel... :liab:

Das ist tatsächlich eine wahre Geschichte und bei uns jährlich in den Medien.

Allerdings glaube ich nach nachdenken nun doch, dass es sich um ein Storchenpaar in Tirol handelt.

Wolfgang (SAGEN.at)

Zurück
Oben