• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Faschingszeit

mina

Active member
Möchte mir mal ein paar ideen und anregungen holen *g* ... als was verkleidet ihr euch zu fasching? ... geht ihr überhaupt zu einem karnevalumzug oder liegt euch das gar nicht?

ich gehe heuer aus phoenix aus der asche ... letztes jahr war ich das phantom der oper *g*

ausgenommen natürlich der rosenmontag ... denn da ist ja der große geschlechtertausch angesagt ...

lol ... ich weiß selbst noch nicht wie das endprodukt aussehen wird ... werd einfach ein foto machen *g*

meine freundin hat gemeint ich soll einfach die leute fragen "rat mal was ich bin" und die antwort die mir am besten gefällt nehm ich dann ;)

:-) ich bin zwar männlich, wollte heuer aber mal was echt narrisches machen, und als paris hilton gehen *gg*
naja, leider hat des dann nicht so geklappt wie ich mir das(und eine andere nette dame ;-)...) vorgestellt hab.
die perücke mit den langen blonden haaren wär ja noch gegangen, aber es scheiterte daran, das erstens das gschnas sowieso nix wurde, und zweitens, sich niemand gefunden hat, der mich schminkte und das mit den langen fingernägeln..usw.. naja
is eh besser, ich glaub in dem fummel wär ich eh verrückt geworden. *gg*

bei uns ist es brauch dass am rosenmontag die männer als frauen gehen und sich die frauen als männer verkleiden ... das ist immer sehr amysant ...
mein männlicher freundeskreis wird dann immer in kurzen röcken, corsagen, strümpfe und konsorten geworfen ... die jungs sehen immer sehr schick aus *g*

mina schrieb:
mein männlicher freundeskreis wird dann immer in kurzen röcken, corsagen, strümpfe und konsorten geworfen ... die jungs sehen immer sehr schick aus *g*

Du meine Güte - meine Bergsteigerwadeln mit kurzem Rock und Strümpfen ... wenn ich wenigstens die Stöckelschuhe dann verkehrt-rum anziehen könnt', da hätt' ich das Gefühl, es geht bergauf :kopfkratz

Das stell' ich mir lieber nicht vor --- und IHR TÄTET GUT DARAN ES EUCH EBENFALLS NICHT VORZUSTELLEN!! :smi_ersch

Liebe Grüße aus dem Steyrtal
Norbert

zu spät ... ich würd gerade bezahlen um das zu sehen *fg*

meine phönix steigt heute noch nicht aus der asche ... sitze gerade im vollen 80er jahre look mit armstulpen und viel schmuck und haarreifen, leggins mit langem shirt, und docmartens mit gestreiften stulpen drüber ... ich liebe fasching *mich auslach*

bei uns ist es brauch dass am rosenmontag die männer als frauen gehen und sich die frauen als männer verkleiden ...

Ist das in Schottland nicht immer so? auch *fg*

Außerdem gebe ich Wolfgang Recht. Phönix aus Asche sehen wollen - klingt superspannend.
Cerambyx im Rock - auch sehen wollen.

Meine kesseste Verkleidung war als Bär, aber erstens existieren da leider keine Fotos und zweitens hab ich's nicht so mit dem Verkleiden. Aber sonst ...

LG
Erich (vergnügungssüchtig)

mina schrieb:
sitze gerade im vollen 80er jahre look mit armstulpen und viel schmuck und haarreifen, leggins mit langem shirt, und docmartens mit gestreiften stulpen drüber ... ich liebe fasching *mich auslach*

Hihi, so bin ich in den 80ern tatsächlich rumgelaufen (allerdings ohne Haarreifen und Schmuck): ich hatte eine enganliegende, ganz supertolle schwarz-weiß-gestreifte Legging (gab's beim Palmers!), darüber ein megaweites und megalanges T-Shirt und/oder einen megalangen Pullover drüber (je nach Jahreszeit), meistens schwarz. DocMartens hatte ich keine, aber was ähnliches. Waren jedenfalls wirklich scharfe Treter :)

Ich hab das allerdings nicht zum Fasching angezogen, sondern ganz normal immer und überall, im Alltag halt.

Meine letzte Verkleidung stammt auch aus der Zeit: Da ging ich als Spießbürgerin (das war damals in meinem Freundinnenkreis das allerallerallerärgste Schimpfwort!!!), ich war also - nach unserem damaligen Ermessen und wenn ich es mir recht überlege, dann auch nach meinem heutigen - höchst langweilig (spießig eben) angezogen: Faltenrockerl, weiße Bluse, Strumpfhose und Ballerina-Schuhe, dazu die Haare brav gekämmt (ich trug sie sonst ganz wild, gegen den Strich gebürstet, so dass sie nach allen Richtungen abstanden), ja und einen hellblauen Lidschatten und einen rosa Lippenstift hab ich auch noch aufgelegt. :smi_augen

*brrr* mich schüttelts heut noch, wenn ich an diese Verkleidung denke!!!

Die Verkleidung war allerdings ein voller Erfolg: ich wurde tatsächlich von vielen nicht erkannt :D

@dolosilla ... lol ... erinnert mich an meine verkleidung als tussi ... roter lippenstift ... blauer lidschatten ... rosa fingernägl ... nur halt war das outfit tussihafter *fg*

das problem an meinem 80er look war dass jeder geglaubt hat ich bin normal unterwegs ... was mich aber äußerst verwundert hat ... denn sonst bin ich mit corsage und samtrock unterwegs ... das aber zu fasching meist ausgebort wird wenn die leute als "grufti" gehen ... *motz*

Inzwischen haben wir wieder den 11. 11. und 11 Uhr 11 hinter uns!

Es beginnt eine neue Saison!

Waldbaum, Freund der alemannischen Fasnacht

Hallo Waldbaum,
werde mir auf Einladung am 12.1.2008 den Schellbronner Nachtumzug ansehen. Das soll ja ganz toll sein. Bin echt gespannt.
Mehr hier.
Hast du den schon mal erlebt?

Gruß Volker

Hallo Volker!

Diesen Nachtumzug kenne ich tatsächlich noch nicht!

Das klingt echt interessant!

Jährlich wiederholt sich unser absoluter Höhepunkt. Ein "Muss" für alle Närrinnen und Narren.
Immer am ersten Samstag nach "Heilig drei König" oder besser noch jeden zweiten Samstag im Januar, findet dieser farbenprächtige Umzug statt. Der Startschuß fällt um 18.11 Uhr, danach schlängeln sich über 3000 Hästräger und Guggemusiker durch die Straßen und Gassen von unserem 1351 Einwohner zählenden Dorf.

Vielleicht bin ich 2008 dabei!

Die Gemeinde Neuhausen mit ihren Ortsteilen Hamberg, Neuhausen, Schellbronn und Steinegg liegt in reizvoller und abwechslungsreicher Landschaft südlich der Stadt Pforzheim auf der Hochfläche zwischen Nagold und Würm.

http://www.neuhausen-enzkreis.de/

Es geht wieder auf Fasnacht zu.

Hier in Mittelbaden hängen über den Straßen in den Städten und Dörfern schon diese kleinen bunten Stoff-Fetzen.

Kennt ihr das auch?

Zurück
Oben