• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Erdbeben in Japan

LS68

Member
Hallo Zusammen,

habe heute auf WDR 5 gehört, das eine Insel um 2,5 m verschoben worden sein soll.
Erdgewalten. Atomkraft ???
Mein Mitgefühl an Japan.

Weißt du, manchmal frage ich mich, wieso die Menschen so lahmarschig sind.
Da wird ihnen ein Volksbegehren vor die Nase gesetzt und sie sind zu faul, unterschreiben zu gehen.
98.600 Stimmen haben wir zusammenbekommen letzte Woche...
Wenns dann wieder eins zreisst, schreien alle auf: "Um Himmels willen, sowas schlimmes"....
Genauso bei den "Katastrophen".
In Wahrheit ist nicht die Naturgewalt eine Katastrophe, sondern der Mensch, der die vielen Katastrophen veranstaltet und sich dann wundert, wenn die Erde sich mal aufbäumt.

Ich schaue mir keine Nachrichten mehr an und lese keine Zeitung mehr.
(Man kriegt eh so auch noch genug mit)
Ich finde es blödsinnig, mir alle diese Meldungen reinzuziehen.
Es gibt nur einen Ort, wo ich wirklich was tun kann.

HIER. BEI MIR. IN MIR.

Jeder kann nur bei sich was ändern.

Herzgrüße, Sonja

Da fehlen einen die Worte.
Wenn das stimmt, dann bin ich dafür, daß die Menschheit so schnell als möglich von der Bildfläche verschwinden soll, damit wenigstens die Tiere in Frieden leben können.

wieso denn die ganze menschheit- nur weils ein paar depperte hat?
da bin ich zu frieldich veranlagt- und zu optimistisch. ich glaub der aff wird sich selbst in den arsch beissen. irgendwann sind dann wir (die wir für blöd gehalten wurden bisher) die mehrheit und dann sind die richtig depperten die depperten!

haha

Also, ich bin auch entschieden gegen Erdbeben.
Ich verstehe die Japaner nicht, warum sie immer wieder solche machen?

Gruss Gropli

.

Warum alle von der Bildfläche sollen?
Weil es mehr Verrückte auf der Welt gibt als Vernünftige.
Weil die Verrückten die Weltregieren.
Weil Die Verrückten Macht und Geld haben.
Weil den Verrückten egal ist was nach ihnen ist.
Weil in der Regierung die Vernünftigen keine Chance haben,
weil, wenn einer einen Vernünftigen Vorschlag hat, gleich drei dagegen stimmen.
Weil auch sehr viele Menschen wie du schon gesagt hast zufeige sind etwas zusagen.
Weil auch von vielen "Vernünftigen" nur der Vorteil zählt.
Weil sich auch viele von der Wahrheit verschließen.
Ich könnte noch viel negatives über den Spezies Mensch schreiben,
weil eben das Negative, in der mehrheit vom Mensch, stärker ist als das Posetive.
Wie gesagt, es bezieht sich auf die Mehrheit.

Trotzdem, es wäre auch schade um die vielen netten Menschen hier im Forum und die wir Daheim haben, ohne die wir nicht mehr Leben könnten.
Ganz liebe Grüße ein nachdenklicher Sepp

Manchmal ist man stumm vor Entsetzen! -
Zu dem ganzen Elend muß auch noch in Nordafrika der Bürgerkrieg toben.
Warum werden z.B. die Soldaten von dort nicht nach Japan gebracht, um
den Menschen zu helfen? Auch die Ärzte könnten dort arbeiten, wenn
sie nicht die Kriegsverletzten operieren müßten. Geld und Material könnte
bessere Dienste leisten, natürlich wurden Waffen finanziert obwohl
Menschen hungern. Nein, man kann nichts mehr verstehen. Nachrichten
sind wichtig, aber manchmal staune ich, wie die Sensationsreporter
"mittendrin" berichten. Endlose "Talk-Shows mit Fachleuten", widersprüchliche
Aussagen, ja sogar Wahlpropaganda zum Thema Atomkraft usw. Wieso muß
erst in Japan etwas passieren, damit "unsere Sicherheitsstandards erneut
überprüft werden u. alte AKWs evtl. abgeschaltet werden " ... Wie bereits
gesagt: ich kann bald nichts mehr verstehen. -Es gibt den Spruch: Nicht
reden sondern handeln. Aber was können wir konkret tun? Sonja, auch ich
war immer voller Hoffnung und wollte nie resignieren, fällt es schwerer,
wenn man älter wird u. die Tatkraft nachläßt? Jedenfalls bin ich immer
froh, wenn hier über solche Dinge ausgetauscht wird u. verstanden wird.
Viele Grüße an Euch im Forum von Ulrike

Siehst Ulrike, wir das einfache Fußvolk, oder der Pöbel, oder das gemeine Volk, oder wie auch immer wir "einfachen Leute" genannt werden, würden wissen was und wie es zu machen wäre. Aber das Reden haben eben die Verrückten in ihren Festungen und die das Geld haben, was sie uns "stehlen". Das war in der Römerzeit schon so und es hat sich bis jetzt nichts geändert. Nur früher war "nur" das einfache Volk in Gefahr, jetzt geht es um unsere Welt, und die Verrückten werden immer mehr. Wir können nur Unterschriften sammeln die schlußendlich in den Schreibtischladen der Großkopfeten verschwinden und das wars.

Gute Nacht schöne Welt.

Lieber Stanze, das ist Opferverhalten.
Ich bin das arme Opfer und kann nix tun und mach mich kleiner als ich bin.
WIR SIND VIELE!!!!!!
UND WIR KÖNNEN WAS TUN!!!
ALLE ZUSAMMEN SIND WIR VIEL MEHR ALS "die" (wer auch immer die sind)

Sonja
Ich denke über das alles schon sehr, sehr lange nach und ich komme auf keinen grünen Zweig.
Das ist kein Opferverhalten wie du das bezeichnest.
Die Menschen protestieren schon über 2 Tausend Jahre und eigendlich geht es immer ums gleiche, um die unterdrückung der armen Teufeln das in der heutigen Zeit nur etwas ander aussieht, in Europa und in Amerika. In Asien wird das Menschenrecht noch gleich betrieben wie vor 2 Tausend Jahren, und wenn das Volk sich auf die eigenen Füße stellt wird es nieder gemetzelt. In der sogenannten zivilisierten Welt, also bei uns, lassen sie uns schon protestieren und Leserbriefe schreiben oder Unterschriften sammeln aber es interessiert keinen.
Nach dem Unglück von Tschernobyl wurde Demonstriert, Protestiert und hin und her geredet. Was kam heraus? Es wurden noch mehr Atomkraftwerke gebaut.
Und jetzt wird wieder ganz laut geschrien und ich kann dir sagen was heraus kommt. Wir sind erst wirklich frei wenn wir tot sind.
Und jetzt sage mir bitte: Wer sind, wir alle?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde ja, das sman auch sowas hier nicht ausschliessen sollte:

Servus Sonja,
Ich hab versucht, nach der im Video gezeigten "TIMESONLINE" zu recherchieren, bin aber nicht fündig geworden. In der dort gezeigten Menüleiste ist der Menüpunkt "Sport" angegeben, während in anderen englischsprachigen zeitungen "Sports" verwendet wird.
Ich persönlich halte das Video für ein "fake", also Desinformation oder ähnliches ... vielleicht eines Anhängers von "Verschwörungstheorien" ...
Was nicht heißt, dass jede "Verschwörungstheorie" gleich eine ist. Auch die "andere" Seite betreibt ja erstklassige Desinformation ...

Beispiele: Info's über Chemtrails, Ufo's, Crop-Circles (Kornkreise), Atomindustrie ...

LG Norbert

Die in diesem Video dargelegte Verschwörungstheorie ist wirklich außerordentlich schlecht gemacht.

Wer systematisch Unwahrheiten verbreiten will oder lustige Verschwörungstheorien in den Umlauf bringen will, sollte sich schon ein bischen mehr anstrengen. :nono:

Wolfgang (SAGEN.at)

Die in diesem Video dargelegte Verschwörungstheorie ist wirklich außerordentlich schlecht gemacht.

Wer systematisch Unwahrheiten verbreiten will oder lustige Verschwörungstheorien in den Umlauf bringen will, sollte sich schon ein bischen mehr anstrengen. :nono:

Wolfgang (SAGEN.at)
Wir sollten aber nicht vergessen: Das letztemal als Japan radioaktiv verstrahlt wurde, waren es tatsächlich die Amerikaner. Sie warfen die Atombomben auf die beiden Städte und ein paar hunderttausend Japaner starben. Und Europa klatschte Beifall.

Gruss Gropli

.

hm. ich frag mich, wie jemand, der sich nicht auskennt mit all den sachen noch unterscheiden soll zwischen lug und wahrheit.
am besten man bleibt einfach bei sich, in seiner eigenen kraft, in seinem herzen und tut, soweit die arme reichen.
ich bin wiedermal soweit. ich stehe auf der erde, schaue zum himmel und bitte um unterstützung und biete auch meine unterstützung an, für das, was auch immer grade gebraucht wird...

sonja

Ja, grauslig was passiert auf der Welt. Aber was soll man machen? Helfen wo's geht...

Hab' auch eine Bekannte in Japan. Über Facebook weiß ich zumindest, dass sie gesund ist, aber was sie so schreibt ist echt zum Fürchten...

Ja, solche Gespräche sind jetzt schon realität.
IN Tschernobyl stell ich mir solche Unterhaltungen unter Tieren schon vor. :maus_2::maus_2:

Gestern war ein Bericht Über ein neues Bohrverfahren im Fernsehen.
Mit einer 4000 Grad heißen Flamme brennt man in 3 Minuten ein Loch von
0.5m tiefe durch Granit. Die Kernschmelze hat eine Temperatur von 2000 Grad.

Zurück
Oben