• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Einrichtungstipps

steffa

New member
Hallo,
demnächst werde ich vom 7. Bezirk in Wien in den 5. Bezirk ziehen. Da meine neue Wohnung etwas größer sein wird als meine alte, bin ich jetzt auf der Suche nach neuen Möbelstücken. Das schwedische Einrichtungshaus würde ich jetzt gerne erstmal außen vor lassen (obwohl ich sehr schlichte Holzmöbel schön finde), da sich auch mein Einkommen etwas verbessert hat und ich gerne mal etwas anderes ausprobieren möchte. Hat jemand ein paar Ideen für mich? Hab schon mal hier nachgesehen, damit ihr ungefähr wisst, was ich mir vorstelle: so etwas wie das 3er Soho Sofa hier..
oder einen der tische aus "das möbel"..

bin für Ideen dankbar..
ps. alles was schlicht aber doch stilvoll ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm.. keine ideen? ja dann muss ich mich wohl alleine auf die suche machen :)
trotzdem wünsch ich an dieser stelle mal einen wunschönen dunklen verregneten herbst-dienstag!

Ich habe auch vor ein paar Monaten erst renoviert und neu gestaltet. Ich hatte Glück mit meinem Fliesenleger, denn der war schon eine Weile in seiner Branche, hat schon so manche Wohnung gesehen und mir deshalb gleich Tipps gegeben, was ich mit meinem neuen Bad noch so anstellen kann. War echt ein witziger Tag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe beim Umzug ganz viele alte Möbel meiner Verwandten mitnehmen können. Ich finde, so schafft man in seiner Wohnung gleich eine sehr vertraute Atmosphäre. Klar, es muss von den Proportionen her in die Wohnung passen aber die Optik selbst spielt bei mir eine nicht so große Rolle.

Bis auf einige Kleinigkeiten musste ich keine neuen Möbel kaufen und finde das richtig gut. :)

Ein > Richt > ungs > tipps...das heißt wahrscheinlich, du möchtest eine Wohnung, die in eine Richtung geht und nicht eine zusammengewürfelte Wohnung von diesem Verwandten ein Stück und dieser Nachbarin ein Stück und von deiner Oma ein Stück....stimmts?

Zurück
Oben