• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ein Neuer stellt sich vor

little BigBoy

New member
Hy Zusammen

Ich heisse Alex, komme aus dem Dunkelsteinerwald ( NÖ nähe St.Pölten)
bin von Beruf Zimmerer und beschäftige mich Hobbymässig mit Amerikanischen Modellbahnen, Sagen und Erzählungen über alte Gemäuer, besichtigung von Lost Places und noch ein paar anderen Kleinigkeiten

so long

Alex

Hallo Alex,

willkommen in Forum von SAGEN.at!

Wir freuen uns schon sehr auf Austausch ua. über Lost Places mit Dir!

Was unterscheidet eigentlich amerikanische Modellbahnen von meiner Märklin-Eisenbahn?

Wolfgang (SAGEN.at)

Hallo Alex, wünsche dir alles Gute hier.
Bei Sagen.at wird man um einige Erfahrungen reicher.
Liebe Grüße von Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex, das war eine gute Entscheidung!
Bei uns ist es mindestens genau so spannend wie bei den Dunkelsteinerwald-Sagen!!! Vielleicht haben wir sogar Einhörner-wer weiß.
Auf gute Nachbarschaft und liebe Grüße
Elfie

Hy Zusammen

mit so einer grossen Anzahl an netten Begrüssungen, hätt ich nicht gerechnet.
mal ein grosses DANKE in die Runde.

so long
Alex

@ Wolfgang, zur Modellbahn: kommt drauf an wie du das meinst.
sprichst du von einer Märklin Startpackung ( Trafo, Oval, Lok,2 Wagen) ?
oder hast eine Anlage auf Plate mit Gebäuden und Gelände?

Märklin H= ist im M 1:87 gehalten, ich fahr 1:29 auf 45mm Spurweite.
sind schon einige Brocken im Regal, da momentan alles abgebaut ist.
grösstes Teil ist ein amerikanischer BigBoy 135 cm lang, 14kg schwer.

Ich find halt die Loks aus dem Amiland mit grossen Schornstein und Kuhfänger
wesentlich geiler als die Europäische Ausführung mit Einheitsloks ( roter Rahmen, rest schwarz)