• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

eigenartige krankheitssymtome

LS68

Member
Vor 4 jahren war ich mit ein paar bekannten an der Nordsee zum Fischen.
Um meinen Kulturbeutel nicht zum Platze zu bringen hatte meine Frau alle Kosmetikartikel in Minipackungen ( ähnlich Probeartikel ) eingepackt. So kam es, das ich meine Zahnpasta mit Niveacreme verwechselte.
Der Fehler wurde mir erst klar, nachdem ich den üblichen Schaum vermisste und einen öligen Geschmack im Mund hatte.
Ca. 2 Stunden später verspürte ich für kurze Zeit ( max. 1 Minute ) ein starkes kribbeln am ganzen Körper.
Am Aben und in den nächsten Wochen bekam ich am ganzen Körper ( außer im Gesicht ) große rote ( kein jucken ) Flecken. Eine Hautärztin verschrieb mir eine Salbe gegen trockene Haut. Es dauerte fast 9 Monate bis alles wieder in ordnung war.
Hattet Ihr auch schon mal solche erlebnisse?

Hab mal in aller früh die Zahnpasta mit der Rasiercreme verwechselt.
Der Geschmack war etwas seltsam, also Mund ausgepült und fertig.

Was dein Problem betrifft - jeder Mensch reagiert anders auf chemische Substanzen. Wenn deine Heilung so lange gedauert hat, sollte dies an einer ausgeprägten Allergie gegen einen bestimmten Inhaltsstoff der Creme liegen.

Kannst du bei Bedarf beim Allergologen austesten lassen.

Dresdner

Ich werde wohl nicht mehr in den Fehler machen mir mit Feuchtigkeitscreme die Zahne zu putzen.
Aber danke für den Tip.
Schöne Grüße nach dresden.

Sei froh das Du kein Tigerbalsam benutzt hast....da wären rote Flecken Dein geringstes Problem...hihi....aber die Vorstellung ist lustig!;)

Sei froh das Du kein Tigerbalsam benutzt hast....da wären rote Flecken Dein geringstes Problem...hihi....aber die Vorstellung ist lustig!;)

Das ist mir auch schon mal passiert. Ich glaube, es war auch Nivea creme.
Aber, das Gute daran, Mister Geschmacksnerv sendete es sofort an Kleinhirn....fertig machen zum spucken....und auswischen........

Aber? Einen Vorteil hatte ich dadurch! Ich weiß nun, nicht allergisch zu sein, da ich deine Reaktionen nun las.

Aber, du mußt dir bei sowas immer denken, es könnte was Schlimmeres geben.

Ich habe mal eine Zahnpasta mit Salbe für meine schmerzenden Beine
verwechselt. Die Tuben sehen fast gleich aus (die Namen will ich nicht nennen).
Zum Glück habe ich die Zahnpasta auf die Beine geschmiert, nicht umgekehrt!
Das wäre sicherlich schlimm gewesen! - Viele Grüße von Ulrike
P.S. Ich bin übrigens allergisch gegen "Feuchtigkeitscreme mit Pfirsich" u.a.
Kaufe meist "sensitiv" Produkte!

Denk, dir, da ist gerade ein 41-jähriger Mann erfroren in seiner Wohnung.
Das ist noch schlimmer.
Ich fand auch vor Kurzem einen am Asphalt liegen...ein Mann half mir dann...da ich ja so ein Angsthase bin.
Der wär ja wahrscheinlich auch erfroren.

Das ist arg.

Hab vor 2 Monaten noch so`Wunder vollbracht.
Eine alte Schrottkarre im Steinbruch sprang nicht an. Stand aber für die Sprengung im Weg. Mein cheff beauftragte mich Bremsenreiniger in die Luftzufuhr zu sprühen wärend er in der verqualmten Karre saß. Meine Fingerkuppe war tiefgefrohren und ich wollte sie am LkW- Auspuff etwas aufwärmen.
Wochenlang war die Kuppe Taub, bis sich 2 Hautschichten ablösten, unter der schon neue Haut gewachsen war.
Das war die bekämfung einer Frostbeule mit einer Brandblase.
P.S. mit Rostlöser sprang der Wagen sofort an.
Gruß Lars

Hab vor 2 Monaten noch so`Wunder vollbracht.
Eine alte Schrottkarre im Steinbruch sprang nicht an. Stand aber für die Sprengung im Weg. Mein cheff beauftragte mich Bremsenreiniger in die Luftzufuhr zu sprühen wärend er in der verqualmten Karre saß. Meine Fingerkuppe war tiefgefrohren und ich wollte sie am LkW- Auspuff etwas aufwärmen.
Wochenlang war die Kuppe Taub, bis sich 2 Hautschichten ablösten, unter der schon neue Haut gewachsen war.
Das war die bekämfung einer Frostbeule mit einer Brandblase.
P.S. mit Rostlöser sprang der Wagen sofort an.
Gruß Lars

Wir dürften Seelenverwandte sein....ich hatte im letzten Jahr 3 Autos. Der alte > Motorschaden, dann ein super fast Neuer....fuhr einfach von selbst die Straße runter....ließ ihn reparieren...fuhr dann auf der Autobahn....Motorschaden...Totalschaden.....umgetauscht und total drauf gezahlt.....Bummmmmmm....wieder einer Rein gefahren...Totalschade....aber i woa ned schuid.....gestern schlief mir die ganze Hand ein....wegen der Verstauchung meiner Wirbelsäule.....und vergesslich bin ich seit her....a Wahnsinn....

Du hast einfach zu viel Energie. ich hoffe das nächste Auto überlebt das erste Jahr bei Dir.

So. Es ist unglaublich. Nun hat es meine Mama bei der Stiege hinunter geschmissen....ein solch großer Bluterguss...ist kein Genuss.
Und? Meine Freundin ebenfalls am Popo geschmissen.
Jetzt hab ich mal nachgesehen, wegen den Ursachen von Verletzungen und da stand dies....

Kapitel

Thema

1. Vorwort

2. Sportlicher Ehrgeiz - aggressive Handlungen

Wo ist der Unterschied?

3. Ursachen für Aggressivität im Sport

Erklärungsversuch aggressiver Handlungen anhand der dargestellten Einflussgrößen im Fußball

Sportübergreifende Einflussgrößen
- Genetische Ursachen für aggressive Handlungen beim Fußball
- Sozialisation und Aggression
- Gesellschaft - ,,soziokulturelles" Wertsystem und Aggression

Sportspezifische Einflussgrößen
- Abhängigkeit aggressiver Handlungen von der Sportart
- Rollenerwartung und aggressive Handlungen im Fußball
- Bedeutung des Wettkampfes und aggressive Handlungen im Fußball
- Zuschauer und Aggressionen
- Sportberichterstattung und Aggressionen im Sport
- Fußball: guter Sport - faire Fouls ?
- Verletzungen und Schäden im Fußball

4. Verletzungen - Folge oder doch Zufall?

Hauptursachen

Arten / Verletzungstypen

Als ich mal für ein halbes Jahr in den Niederlanden war, hatte ich plötzlich einen beißenden Schmerz hinten an den Backenzähnen. Beim Arzt wurde dann festgestellt, dass meine Weisheitszähne in den vergangenen Jahren enorm gewachsen sind und einen Nerv zusammengedrückt haben. Ich musste dann noch im Ausland in die Notaufnahme und hatte die Woche danach so geschwollene Wangen, dass es aussah, als hätte ich zwei Eier im Mund versteckt. Jedenfalls habe ich zur Schmerzlinderung den Rat meines Arztes (!) befolgt und jeden Abend Hanf geraucht, da ich sonst nicht einschlafen konnte. Das hat mir wirklich geholfen!

Also heute ist es ganz extrem. Ich habe ein Ziehen in meinem Wadeln, als ob tausende Nadeln reinstechen....und die Beine sind richtig hart, als hätte ich monatelange trainiert. Ich verstehe meine Schmerzen nicht. Sie kommen und gehen wann und wohin sie wollen. Es ist manchmal zum Verzweifeln, weil man sie sich nicht erklären kann.

Was könnte die Ursache sein?

Mag ne Sie um Mann gel? AAAAHHHH

Es könnte aber auch Mag ness i umma n geh l l l bedeuten.

Genau. Danke für den Tipp!

Hast du auch Schmerzen in den Beinen Lars? Wenn ja. Es könnte auch überan"streng"ung sein. Man sollte nicht allzu streng mit sich selbst umgehen. Doch, das Leben reißt einen mit, ob man will, oder nicht.

Ich will ja nicht allzu forsch sein,aber kann es eventuell auch psychosomatisch sein?
Am Besten mal richtig durchchecken lassen und wenn sich dann herausstellt,daß du körperlich topfit bist, ab zum Seelendoktor ;)

Also, die Schmerzen in den Beinen sind wieder weg. Dafür habe ich etwas anderes. Unlängst beim Fernsehn, als ich Barbara Karlich ansah, da ging es um Hunde und Frauchen, bekam ich eine richtig gehende Panikattacke. Aber, es waren nicht die Hunde, die mir Angst machten. Es waren die Damen dort. Sie sahen alles so eigenartig aus. Obwohl, wirklich nicht unsympathisch. Doch eben keine Schönheiten. Ich weiß nicht, wieso ich diese Panik bekam. Schließlich arbeitete ich mal mit Schwerstbehinderten. Ich glaube, ich habe seither ein Burnout Syndrom. Ich mag die wirklich. Aber, ich bekomme eben Panikattacken. Außerdem auch manchmal, wenn nur der Fernseher eingeschaltet ist. Es hängt irgendwie nicht unbedingt mit dem Film zusammen. Ich bekomme plötzlich Fieber. Vielleicht komme ich ja auch schon in den Wechsel? Das wär aber früh. Aber, mir wär´s egal. Früher gestorben bedeutet, früher Tod. "Spaß!"

Zurück
Oben