• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

die Storno-Grippe grassiert

dolasilla

Active member
Die Storno-Grippe grassiert.

Und zwar im Moment ganz heftig - zuerst wird ein Auftrag so gut wie fix erteilt und im allerallerletzten Moment (nachdem man schon einige Stunden Vorbereitungszeit, die ja leider niemand zahlt, investiert hat) kommt die Absage.

Gerade ist mir - innerhalb der letzten zwei Wochen - der vierte (!) Auftrag geplatzt :smi_heult

Zuerst dachte ich an ein (besser gesagt: mein) Einzelschicksal. Hab aber soeben ein bissl rumgehorcht unter anderen Selbständigen und ALLE erzählen, dass es ihnen im Moment auch so geht - also dass das in den letzten Wochen besonders gehäuft passiert (ich mein jetzt nicht, dass halt mal ein Auftrag nicht zustandekommt - das ist ja nichts Neues, bzw ist ja auch klar, dass nicht aus jedem Anbot ein Auftrag wird) - sondern diese Häufung an Stornos, also eine richtiggehende Storno-Grippewelle!

Merkwürdig oder erklärbar?

Gibts da keine Schutzimpfung dagegen? Das wär doch echt mal eine innovative Erfindung :kopfkratz

Hallo Dolasilla, gerne würde ich dich trösten! - Unser Sohn ist auch selbständig,
da kennen wir solche Geschichten. Besser ein Auftrag wird abgesagt als
hinterher noch ein Kunde, der nicht zahlt. Moral und Anstand werden immer
seltener. Halte Dir Daumen für einen "dicken Fisch". Es grüßt herzlich Ulrike

Zurück
Oben