• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

der erste Softdrink mit Antidepressiva ?

guest008

New member
Durch eine Fügung des Schicksals bin ich vor kurzem zu der Ehre gekommen dieses Zeug auszuprobieren:

------------------------------------------------------------------------------
Zitat:

„TICE for Heroes“ ist ein kohlesäurehältiges Erfrischungsgetränk mit Pfefferminz-Zitronengeschmack.

Refreshment:
Durch die Minze wird ein einzigartiger, kühlender Effekt erzielt.

Happy-TICE-er:
"Gute Laune kann man trinken" TICE for heroes wird sich aufgrund seiner Inhaltsstoffe postitiv auf ihr Gemüt auswirken (23kcal/100ml).

Hinweis: Die Tagesdosis von 2 Flaschen (á 250ml) sollte nicht überschritten werden.

-----------------------------------------------------------------------------

Mancheiner wird jetzt stutzig werden; ne empfohlene Dosis?!
Die ist nichtmal auf Red Bull drauf - aber warum grade hier?

Man sehe sich die Inhaltsstoffe an:



Wer L-Tryptophan nicht kennt - hier bitte: http://de.wikipedia.org/wiki/L-Tryptophan#Wirkung
Antidepressiva? Bis 1996 in den USA verboten? In Österreich rezeptpflichtig - aber dort hergestellt und frei vertrieben?


Aber es schmeckt echt genial ..

hat es jemand von euch auch schon mal gesehen / probiert ?
 
ich trinke sowas nicht.
ich trinke gar nix, ausser leitungswasser, apfelsaft oder birnensaft und bei seltenen gelegenheiten mal ein glas wein oder bier.

solche drinks trinke ich aus dem grund schon nicht, weil ich eine freundin in canada habe, die als kriminalpsychologin gearbeitet hat und dabei auch wissen musste, welche drogen in welchen getränken drin sind, weil ihre klienten nicht alles trinken durften.
sie war also eine lange zeit im labor tätig und hat sich damit beschäftigt, was in getränken drin ist.
dabei wurde damals auch red bull untersucht. (das ich zu der zeit als jugendliche getrunken habe in rauhen mengen, auch mit rotem wodka oder whiskey gemischt, was damals total "in" war- und zu herzrasen und schlaflosen nächten führte)

das getränk wurde also untersucht, das darin befindliche "taurin" wurde ratten gegeben, (in bestimmten mengen)- und ALLE ratten an denen es versucht wurde, sind an krebs erkrankt und gestorben.
ALLE.

seither schau ich solche drinks nichtmal mehr mit dem a... an. *lach*
und ich würde auch alles drum geben wenn meine kinder das nicht tun würden. leider macht mein töchterchen genauso wie ich früher, was sie will und trinkt massenweise ein gesöff namens "racer".
keine ahnung was da drin ist, erwischen darf ich sie nicht dabei...

ich finde diese ganze gesöff- industrie ganz furchtbar.

da rinnt gesundes, klares wasser aus der leitung, was purer luxus ist auf diesem planeten. und wir vergiften uns freiwillig mit solchen getränken.
*pfui*

wir sollten uns schämen.

sonja
 
Hallo Sonja,

volle Zustimmung :smi_klats

Ergänzen möchte ich noch, dass bei den Dosengetränken abgesehen von der immensen Naturzerstörung in Afrika durch den Bauxitabbau falls diese nicht dem Recycling zugeführt werden, auch noch viele Wechselwirkungen der Getränke mit Aluminum bzw den inneren Lackschichten nicht geklärt sind...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
In Deutschland ist der Getränkedosenmarkt für Bier und kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke seit der Überarbeitung der Verpackungsmittelverordnung fast völlig zusammengebrochen. 25 Cent Pfand stehen einem Flaschenpfand von 7 Cent gegenüber.
Supermärkte und Discounter haben die Dose ausgelistet, sie fristet lediglich bei Alcopops noch ein Nischendasein, doch selbst dort ist die Glasflache wieder verstärkt gefragt.
Zugenommen hat dagegen der Anteil der Einwegpfandflaschen aus PET, trotz ebenso hohen Pfandanteils.
Dresdner
 
Vor ein paar Jahren bekam Herr Mateschitz in Amerika eine Auszeichnung in einer bestimmten Kategorie als erfolgreichster Geschäftsmann des Jahres, weil er - Begründung - ein mittelmäßiges Produkt (Red Bull) durch geniale Bewerbung zum Marktführer gemacht hatte. wir sollten uns nicht nur schämen, wir werden auch verarscht. das Recyceln von Aludosen verbraucht auch mehr Energie als das von Glasflaschen und alles schmeckt nach Blech. Also bei dem Designergesöff wird man das nicht wahrnehmen, da ist es Teil vom Ganzen, aber Bier schmeckt grauslich, aber vielleicht nur, weil ich es nicht cool finde, Dosen abzulutschen, ich bin ein Flaschenkind.
Antidepressiva würde ich für den Kaffee empfehlen, dann kommt man trotz Morgenzeitung halbwegs durch den Tag.
 
Zurück
Oben