• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Der beste Zaubertrick

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Irgendwann in den 1980er Jahren habe ich zufällig und ohne zu wissen, um welche Sendung es sich handeln würde, die folgende Szene gesehen und war im ersten Augenblick ziemlich erschüttert, dann sehr beeindruckt.

Der Zaubertrick "Todessäge" wird nach wie vor zu den besten jemals produzierten Zaubertricks gezählt und ist bis heute nicht entschlüsselt.

Wolfgang (SAGEN.at)

Hm. Ich glaube ja, dass das nicht seine echten Füsse sind, die man oben sieht, sondern dass die Beine unterm Tisch abgewinkelt sind. Ich vermute, dass unter dem Tisch genmogelt wird mit Licht/ Spiegeln- optischen Täuschungen....

wer sagt, dass die echt sind???
nur weil sie ein bissl wackeln, das kann man bestimmt auch technisch irgendwie hinkriegen....

Zweifellos einer der besten Magier in der heutigen Zeit, seine Tricks und Show`s sind hervorragend.
Einige Tricks wurden schon aufgelöst, so wie den Eisenbahnwaggon verschwinden lassen, oder wie er selbst schwebt oder durch die Chinesische Mauer geht. Wurde in einer Doku. gezeigt.
Diesen Trick lösten sie glaube ich noch nicht auf.
Es wird so schnell auch keinen gelingen, außer es redet ein Mitarbeiter oder er gibt es selbst bekannt. Die Mitarbeiter haben alle einen Vertrag und werden gut bezahlt.

Zurück
Oben