• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Blutmond

Rabenweib

Active member
Habt ihr gestern das Naturspektakel am Himmel beobachten können?
Ich habe ja zuerst lange gar keinen Mond gesehen und bin dann enttäuscht ne DVD anschauen gegangen. Aber als der Film dann grad so richtig spannend wurde, hat meine Tochter mich geholt und mir gesagt, dass er jetzt zu sehen wäre, also sind wir zum Fenster gelaufen und tatsächlich, da war der rote Schatten schon zu sehen. Später wurde es dann ganz finster und schließlich war er wieder voll.
Leider hab ich ja für solche Zwecke keine geeignete Kamera und meine machte mir immer einen zweiten Mond als Spiegelung aufs Foto, aber immerhin konnte ich einige Bilder davon machen, die halbwegs zeigten, was da zu sehen war gestern.
Wirklich beeindruckend war das.

Anhänge

• IMG_8952.JPG
    IMG_8952.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_8953.JPG
    IMG_8953.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8956.JPG
    IMG_8956.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 5
Ja, es ist immer wieder ein schönes Schauspiel. Fotografiert hab ich das schon oft, diesmal nicht mehr, das Ergebnis hat mir nie gefallen, deine sind wirklich schön. Mit dem Hof drum herum eine ganz eigene Stimmung.

ich war am anfang auch ganz traurig, weil sich der mond noch hinterm berg versteckte ... aber es hat mir keine ruh' gelassen und ich bin immer wieder raus gegangen um mein glück zu probieren und dann hat es doch noch geklappt und er hat sich in seinem schönen roten licht gezeigt!

hab dann meine kamera geholt und meine ersten mondfotografie bilder probiert ... das ergebnis ist auch nicht professionell und trotzdem in der galerie zu bewundern ;) wie heißt es so schön? der wille zählt!

ps rabenweib, ich find deine fotos genauso genial! war auch wieder ein tolles naturerlebnis!

wah mina, deine fotos sind ein TRAUM! welche kamera hast du denn benutzt?
aber wichtiger ist eh, dass es im herzen erhalten bleibt. fotos sind ja nur das festhaltenwollen eines moments. so wirklich speichern kann mans eh nur im herzen.

alles liebe, sonja

bei uns war so ein Nebel, das kaum was zu sehen war.
Dank dir hab ich nun auch ein paar Blicke auf den Mond werfen können.
Mercie

danke schön!

ich hab eine canon eos 450d mit nem tamron 70-300 objektiv ... leider hab' ich kein stativ also musste ein pfosten mit nem holzbrettchen aushelfen ;)

da ich am berg wohne hab ich den mond sehen können ... die leute aus der stadt hatten dem berg vorm mond und sahen ihn erst als er schon wieder fast voll war ...

Bei uns war's zuerst wolkig und ich hab mir mit den Bergen vor der Nase eigentlich keine Chancen ausgerechet - aber es hat plötzlich aufgeklart und daher hab ich mich aufgemacht auf einen Grashügel mit einer Bank.

Die Stimmung war dann richtig mystisch dort oben - aber kühl isses auch geworden bei leichtem Wind; das hab ich unterschätzt!

@mina: wir haben scheinbar fast zur gleichen Zeit abgedrückt, hm?

Immer noch verzaubert grüßt
Norbert

Zurück
Oben