• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

bin neu hier

glasperle

New member
habe gerade gemerkt dass ich einen beitrag geschrieben habe bevor ich mich vorgestellt habe. ich hols einfach nach. ich bin bin ein paar tagen ein halbes jahrhundert alt, wohne in einem kleinen dorf im innviertel in meiner villa kunterbunt zusammen mit einem hund, 2 katzen, meinem lebensgefährten und meinen söhnen. ich hatte vor ca. 1 1/2jahren einen schaganfall und bin links gelähmt. kann inzwischen wieder gehen aber den linken arm nicht bewegen. das ist der grund warum ich alles klein schreibe. versucht doch einmal mit nur einem arm die shifttaste gleichzeitig mit einer buchstabentaste zu drücken. meine hobbys sind sagen und märchen, tiere und pflanzen. mein grösster vogel ist mein garten und die idee möglichst wenig an essen zu kaufen und wenn schn dann bei bauern in der nachbarschaft und so viel wie irgendmöglich selber zu machen. meine hühner und hasen musste ich leider aufgeben, da es einarmig schwierig ist sie zu versorgen und so sicher dass ich ausmiste kann, bin ich auch nicht auf den beinen. im garten kann ich auch nicht so viel tun wie ich gerne würde. also habe ich begonnen an der fernuni psycholgie zu studieren um etwas zu tun zu haben und toure im internet herum.

Hallo Glasperle,

willkommen im Forum von SAGEN.at!
Wir freuen uns schon auf Deine Beiträge, aus dem Innviertel wissen wir bisher ohnehin nicht sehr viel... ;)

Wolfgang (SAGEN.at)

Hallo Perle!

Find' ich super, dass Du zu uns gefunden hast! Willkommen im Club !
.. und viel Vergnügen beim Lesen der Sagen und Betrachten der Bilder. Aber ich warne Dich: Ich bin schon jenseits des "halben Jahrhunderts" und hab's langsam eilig, mir noch rechtzeitig alle Sagen einzuverleiben - denn irgendwie scheint diese Seite süchtig zu machen! ;-)

Und den Weilharter Forst werde ich demnächst (wieder mal) unsicher machen auf der Suche nach dem "Blauen Kreuz" das verschollen zu sein scheint :-(
(Weißt Du zufällig was darüber?)

Liebe Grüße aus dem schneeigen Steyrtal
Norbert

hallo cerambyx
rein geographisch bin ich eher im kobernaußerwald daheim als im weilharter. sobald es die schneelage zulässt mach ich mich auf den weg zum kindsbründl und fotografiere dort endlich mal.

Hallo Glasperle,

willkommen im Klub.
Ich selbst bin schon über dem halben Jahrhundert auf dieser Welt und in der Rente. Ich bin schon auf deine Beiträge gespannt.

LG Gotto aus Innsbruck

Zurück
Oben