habe gerade gemerkt dass ich einen beitrag geschrieben habe bevor ich mich vorgestellt habe. ich hols einfach nach. ich bin bin ein paar tagen ein halbes jahrhundert alt, wohne in einem kleinen dorf im innviertel in meiner villa kunterbunt zusammen mit einem hund, 2 katzen, meinem lebensgefährten und meinen söhnen. ich hatte vor ca. 1 1/2jahren einen schaganfall und bin links gelähmt. kann inzwischen wieder gehen aber den linken arm nicht bewegen. das ist der grund warum ich alles klein schreibe. versucht doch einmal mit nur einem arm die shifttaste gleichzeitig mit einer buchstabentaste zu drücken. meine hobbys sind sagen und märchen, tiere und pflanzen. mein grösster vogel ist mein garten und die idee möglichst wenig an essen zu kaufen und wenn schn dann bei bauern in der nachbarschaft und so viel wie irgendmöglich selber zu machen. meine hühner und hasen musste ich leider aufgeben, da es einarmig schwierig ist sie zu versorgen und so sicher dass ich ausmiste kann, bin ich auch nicht auf den beinen. im garten kann ich auch nicht so viel tun wie ich gerne würde. also habe ich begonnen an der fernuni psycholgie zu studieren um etwas zu tun zu haben und toure im internet herum.