• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Am Schauplatz: Weidmannsheil

Jutta

Well-known member
Gestern (10.12.2015) kam um 21 Uhr 05 in ORF2 aus der Reihe Am Schauplatz die Sendung Weidmannsheil: Mehr als 120.000 Österreicher besitzen einen Jagdschein – Tendenz steigend. Und bereits jeder zehnte Jagdbegeisterte ist eine Frau. Schauplatz-Reporter Simon Schennach fragt nach, was die Jagd so interessant macht und wie Jäger mit Anfeindungen der Jagdgegner umgehen. Unterschiedliche Menschen mit 'grünem Blut' werden porträtiert, vom traditionellen Gamsjäger in Osttirol bis zum adeligen Jungweidmann in Wien.
Hier ist die Sendung in der Mediathek abrufbar: (Administrator: Link existiert nicht mehr)

Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
(Prof. Dr. Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland)

Das sollte man sich durchlesen!

Ohne das noch gelesen zu haben (hol ich nach, wenn ich mehr Zeit hab), kann ich diese Diagnose nur bestätigen (Prof Heuss war ja auch kein Arzt) .

Man darf sich zu fürchten anfangen, bei uns geht die Bewaffnung eben ganz legal über den Jagdschein.

Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
(Prof. Dr. Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland)

Das sollte man sich durchlesen!

@Joa: Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Sendung am Donnerstag abend ehrlich gesagt nur ein paar Minuten gesehen, weil ich die Gestalten nicht ertragen konnte. Was da abgeht, ist wirklich nur zum :kotz:!

Ich habe die Sendung am Donnerstag abend ehrlich gesagt nur ein paar Minuten gesehen, weil ich die Gestalten nicht ertragen konnte. Was da abgeht, ist wirklich nur zum :kotz:!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Zurück
Oben