• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

winterlich

  • Medienersteller Joa
  • Datum
gab sich heute das Stuhleck bei einer kleinen Nachmittagswanderung vom Pfaffensattel aus. Knapp unter dem Gipfel aufgenommen.

Das Stuhleck ist mit 1782 m ü. A. der höchste Berg der Fischbacher Alpen in der Steiermark (Österreich). Es ist einer der östlichsten Gipfel der Alpen, der noch über die Waldgrenze hinausragt. Am Gipfel befindet sich das Alois-Günther-Haus. Vom Pfaffensattel, einem Gebirgspass (1372 m ü. A.) zwischen den Orten Rettenegg und Steinhaus am Semmering, führt eine nur im Sommer geöffnete, nicht asphaltierte Mautstraße bis zum Gipfel.

Das Stuhleck war der erste Berggipfel Österreichs, der im Winter mit Ski bestiegen wurde. Im Februar 1892 stiegen Toni Schruf, Hotelier aus Mürzzuschlag, der Grazer Sektfabrikant Max Kleinoscheg und der Postbeamte Walther Wenderich von Mürzzuschlag aus mit Ski auf den Gipfel. Nicht zuletzt machte diese Pioniertat die Region um den Semmering zu einem der ersten Wintersportgebiete Österreichs.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Stuhleck
Das schaut aber sehr frostig aus :(
Was erwartest Du dir Mitte November auf fast 1800m? :D
 
So zeigt sich eben die Natur wieder in ihren faszinierendsten Formen. Ich musste zweimal hinsehen... auf den ersten Blick wie "gemalt". Wäre im Stil eines Anselm Kiefer (zum Beispiel). Auf alle Fälle ein starkes Bild! Würde ich mir auf Leinwand drucken lassen und aufhängen! Moderne Kunst ist es auf alle Fälle auch.
 
Danke euch!
Würde ich mir auf Leinwand drucken lassen und aufhängen!
Ich sammle nichts mehr Gegenständliches, nur mehr Erlebnisse und die zumeist in der Natur! ;)
 
"Würde ich mir auf Leinwand drucken lassen und aufhängen!"

Damit wollte ich sagen, dass ICH Deine schöne Fotographie in meiner Wohnung aufhängen würde ;-) Es war ein Kompliment. Das Bild ist echt toll!
 
Danke! Wenn Du das größere Orginalbild dafür brauchst, gerne! ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
11.794
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben